mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HTML Apps im AppStore ? vom 04.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> HTML Apps im AppStore ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 12:08
Titel

HTML Apps im AppStore ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

da ich mich ja derzeit mit Apps beschäftige - Frage:

Wie kann ich wenn ich eine kleine HTML Seite habe die zu einem App "konvertieren", so dass diese auch im Store zugelassen wird ?!?!

HTML + PHP + JS

kann man die Daten als zip einreichen ?
gibt es Konverter ?
Muss ich diese in SDK öffnen und dort rein laden ?

oder ist es panne und geht erst garnet ? <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hatten wir das nicht jetzt schon 10x?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja hatten wir, aber ich strande immer an dem Thema wie konvertiere ich es um.
Laut Apple kann man Javascript verwenden, ich verstehe darunter HMTL + Javascript weiß aber nicht ganz wie es eingereicht wird, also in welchem Format letztendlich.

Mein Problem ist nur dass ich keine richtigen Seiten finde die mir weiterhelfen sonst würde ich nicht immer so blöd fragen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast immer noch nicht den Unterschied zwischen WebApp und App aufm iPhone kapiert oder?

Ja, du könntest auch eine APP mit dem SDK bauen welche nur eine Webseite lädt und nicht mehr.

Du initialisierst dazu im application delegate eine UIWebView und übergibst im designated initializer die URL.

Wird dir aber nicht viel helfen da Apple niemals eine solche App zulassen würde.
Ganz einfach, weil es keine App wäre, sondern eine reine Webapp, welche auch im Browser aufgerufen werden kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum will man überhaupt eine reine webapp als iphone app backen? wo ist da der sinn? hat vermutlich nur kommerzielle hintergedanken, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 12:54
Titel

Tödö

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kurz um Apps gehen nur in SDK auf dem MAC zu bauen und wenn ich quasi ne Frame Variante benutze wirds nicht zugelassen. *Whaazzzz uppp?*

Ich Frage auch eigentlich nur, da ich mehr in der Webentwicklung tätig bin und ich es eigentlich vermeiden möchte mir C anzulernen nur um Apps zu erstellen.

Aber besten Dank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 13:55
Titel

Re: Tödö

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flipkick hat geschrieben:
Kurz um Apps gehen nur in SDK auf dem MAC zu bauen und wenn ich quasi ne Frame Variante benutze wirds nicht zugelassen. *Whaazzzz uppp?*

Ich Frage auch eigentlich nur, da ich mehr in der Webentwicklung tätig bin und ich es eigentlich vermeiden möchte mir C anzulernen nur um Apps zu erstellen.

Aber besten Dank


wenn du GAAAANZ viel glück hast, erlaubts apple ja doch noch, mit flash erzeugte apps als ipsw durch den appstore zu schleusen.

aber wenn du web-entwickler bist, was spricht dann gegen eine mobile webapp? dafür brauch man doch keine gesonderte iphone variante. verstehe dein ansinnen immer noch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das passietr wenn ein Kunden unbedingt möchte, dass er zu seinen Freunden sagen kann "Ich hab jetzt auch ein APp im Appstore" - ob das sinnig ist nihct ist den Kunden egal....ich bin ja auch eher der Verfechter der Mobile Variante alla Webkit. Da ich auch Flasher bin hatte ich mich schon bis vor ein paar Wochen auf CS5 gefreut - bis die NACHRICHT kam. Ich hoffe das war noch nicht das letzte Wort von Steve Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen JavaScript Preloader für moderne HTML Apps
Ebook im Appstore veröffentlichen
Apple-Appstore: Falsche Apple-ID, ausgegraut nicht änderbar
Apps in Quarkxpress 9?
HTML5 und Apps
iPad-Apps aus Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.