mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Suchmaschinenranking vom 11.07.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hilfe bei Suchmaschinenranking
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.07.2005 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

David_Odenthal hat geschrieben:
@worshipper

Da haste vollkommen Recht. Sollte den Punkt wirklich rausnehmen. *zwinker*
Aber eins muss man euch inkl dem Moderator wirklich lassen. Meckern könnt ihr gut, aber ne Hilfe is mir das nicht!

Ich bin auf jeden Fall stolz das ich das "Webdesign" (nicht das Ranking) beherrsche! Obwohl, sucht mal unter Google nach Messeagentur, auf Platz 7 oder 8 ist cms-messeagentur.de! Komischerweise bin ich daran schuld das die Gute (die Geschäftsführerin) auf einmal 3 dicke Aufträge dadurch hat. Naja, ist aber trotzdem kein Grund von sich zu behaupten das man das gut kann, weil es einmal von 4mal geklappt hat. Lächel

Meiner Meinung nach ist Suchmaschinenranking heutzutage eigentlich nur wie ein "Glücksspiel". Entweder es haut hin, oder du befindest dich auf den letzten Plätzen hinter dem Tante Emma Laden.

Zudem: Ich bin halt kein Vollprofi, ich bin gelernter Verlagskaufmann. Web und Printmedien habsch mir selber beigebracht. Aber trotzdem weiss ich, wenn ich das eine mit dem anderen verbinde kommt mein roter Faden raus, der mich nach oben bringt.

In dem Sinne,

David


in welchem "google" hast du denn gesucht? Au weia!

http://www.google.de/search?q=messeagentur&hl=de&lr=&start=40&sa=N

ich komm beim zählen auf platz 45, aber gut...

mit dem glückspiel hast du recht, aber nur weil es faktoren gibt, die man nicht beeinflussen kann (siehe mein post von vorhin).

und wenn ich mir deine website so ansehe bist eher ne eierlegende wollmilchsau als ein verlagskaufmann.

du kannst offensichtlich vieles, aber - tut mir leid wenn ich das so sage - nix so richtig * Keine Ahnung... *

++nur mein senf++
  View user's profile Private Nachricht senden
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2005 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok das interessiert mich, aber wie meinst du das. Wenn du das so siehst dann lass mich mal aus dem Fehler lernen?!?! Lächel

Nenne mir Beispiele? Gib mir Feedback, ich bin immer Ohr um mich zu verbessern!

Ich würde gerne, bzw zu gerne noch ne AB in der Richtung Mediengestaltung Print/Digital machen, aber das ist mir bis jetzt verwährt geblieben. * Ich geb auf... *

/////////////////////////////////////////////////////

zeitgeisty hat geschrieben:
David_Odenthal hat geschrieben:
@worshipper

Da haste vollkommen Recht. Sollte den Punkt wirklich rausnehmen. *zwinker*
Aber eins muss man euch inkl dem Moderator wirklich lassen. Meckern könnt ihr gut, aber ne Hilfe is mir das nicht!

Ich bin auf jeden Fall stolz das ich das "Webdesign" (nicht das Ranking) beherrsche! Obwohl, sucht mal unter Google nach Messeagentur, auf Platz 7 oder 8 ist cms-messeagentur.de! Komischerweise bin ich daran schuld das die Gute (die Geschäftsführerin) auf einmal 3 dicke Aufträge dadurch hat. Naja, ist aber trotzdem kein Grund von sich zu behaupten das man das gut kann, weil es einmal von 4mal geklappt hat. Lächel

Meiner Meinung nach ist Suchmaschinenranking heutzutage eigentlich nur wie ein "Glücksspiel". Entweder es haut hin, oder du befindest dich auf den letzten Plätzen hinter dem Tante Emma Laden.

Zudem: Ich bin halt kein Vollprofi, ich bin gelernter Verlagskaufmann. Web und Printmedien habsch mir selber beigebracht. Aber trotzdem weiss ich, wenn ich das eine mit dem anderen verbinde kommt mein roter Faden raus, der mich nach oben bringt.

In dem Sinne,

David


in welchem "google" hast du denn gesucht? Au weia!

http://www.google.de/search?q=messeagentur&hl=de&lr=&start=40&sa=N

ich komm beim zählen auf platz 45, aber gut...

mit dem glückspiel hast du recht, aber nur weil es faktoren gibt, die man nicht beeinflussen kann (siehe mein post von vorhin).

und wenn ich mir deine website so ansehe bist eher ne eierlegende wollmilchsau als ein verlagskaufmann.

du kannst offensichtlich vieles, aber - tut mir leid wenn ich das so sage - nix so richtig * Keine Ahnung... *

++nur mein senf++





Was ich meine: Ich habe mich hier angemeldet um aus meinen Fehlern zu lernen. Um zu lernen, mich zu verbessern und es zu können.


// Doppelpost zusammengefasst. Bitte in Zukunft
// den <edit> Button benutzen. Danke.
// MfG Shakadi


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Do 21.07.2005 09:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2005 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, ein paar tipps sind in diesem thread ja mittlerweile zu finden. die links die genennt wurden enthalten ne menge nützlicher tipps.

auch das hier wurde ja schon erwähnt: http://www.google.de/intl/de/webmasters/guidelines.html

ich glaube bei seo ist die allgemeinheit (ich auch) etwas zugeknöpft was die infos angeht, da viele informationen echt insiderwissen sind, das mit viel zeitaufwand recherchiert wurde. das sind ja mitunter auch oft firmeninterna, aus denen die tipps resultieren. ich halt mich deswegen echt zurück. ich will keinen ärger haben.

abschließend kann man noch sagen, dass eine seite die in validem html ohne schnick-schnack (und am besten noch einigermaßen barrierefrei) gebaut wurde, die eine menge nützlichen content besitzt und die die keywords die du dir überlegt hast in angemessener anzahl und kombination enthält, von google ganz sicher honoriert wird.

*kaffeeholengeht*
  View user's profile Private Nachricht senden
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2005 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Zeitgeisty,

danke erstmal *lobgeb*! Okay, aber wie meinste das im Bezug auf meine Webseiten? Du sagst du schaust meine Seite an und sagst, du kannst zwar vieles aber alles nit so richtig? Beziehst du das auf Content? (Ja ich wollte die Internetseite offline nehmen, so schnukkelig sieht sie nun wirklich nicht aus)

Noch zu Coloniamoebel:
2. Die Coloniamoebel Seite habe ich leider von Beginn an nicht aufgebaut. Das ist das Werk eines anderen Webdesigners. Ich habe in dem Unternehmen ein Praktikum und soll es nun nach oben "puschen" (ich will mit meinmr Ausdrucksweise vorsichtig sein!). Ist immerhin ersteinmal besser wie Kaffe holen und Müll rausbringen. UND: Das Praktikum ist eine Traininsmaßnahme der bFa (bin leider Arbeitslos).

Mal was anderees:
So und meine Perspektiven sind momentan gleich null, da als Verlagskaufmann keine Stelle zu finden ist (Zeugnis Durscschnitt 3)/ Webdesigner/Freiberufler ist für mich ne Variante die funktionokkeln würde. Vielleicht sogar ne 2te AB.

Aber wo? Wenn du jemanden weist. Bitte lass mich es wissen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2005 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

David_Odenthal hat geschrieben:

Aber eins muss man euch inkl dem Moderator wirklich lassen. Meckern könnt ihr gut, aber ne Hilfe is mir das nicht!


Wenn man konkrete Fragen stellt - gibt es meistens auch konkrete Antworten, deine Frage hier ist son bisschen "Wie funktioniert die Welt ?" und darauf sollen wir Dir moeglichst kurz und knapp Antworten


David_Odenthal hat geschrieben:

Meiner Meinung nach ist Suchmaschinenranking heutzutage eigentlich nur wie ein "Glücksspiel". Entweder es haut hin, oder du befindest dich auf den letzten Plätzen hinter dem Tante Emma Laden.


Nein es gibt auch genuegend Grundlagen, die sich wirklich gut auf die Positionen bei Google & Co. auswirken
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2005 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

David_Odenthal hat geschrieben:
Na schaut doch mal auf die Internetseite coloniamoebel.de! Hab sie überarbeitet bzw. neu gemacht!

Sieht bei mir genauso aus wie vorher... Frames im Shop und ich kann nen Kilometer nach rechts scrollen (sinnloser Srcollbalken).
  View user's profile Private Nachricht senden
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2005 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay dazu muss ich sagen, ich habe den Shop nicht gemacht, und ich werde mich hüten den neu zu machen. Der ist nicht von mir. Sondern von einer anderen Agentur. Somit ist die Sache mit dem Shop nicht auf meinem Mist gewachsen. Es geht speziell um die Intro Seite. Mehr nit. Den Shop lass ich so.

Ende Aus!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2005 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für welche begriffe möchtest du denn gefunden werden?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.