mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 16:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Galeriesoftware oder Flickr? vom 18.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Galeriesoftware oder Flickr?
Autor Nachricht
Verbalinjurie
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.11.2009 01:13
Titel

Galeriesoftware oder Flickr?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach zusammen!

für eine Community suche ich einen Weg, sehr viele Bilder zu verwalten. Ich habe früher die Menalto Gallery benutzt, hab aber keine Lust mehr auf Basteleien und das aktuell halten der Software. Daher möchte ich das jetzt auf einen externen Dienstleister auslagern. Mir schwebt da ein Flickr Pro Account vor. Hat jemand dort einen Pro Account? Irgendwelche Probleme? Kann man dort auch zu mehreren an der Galerie arbeiten?

Was mich noch ein wenig davon abhält, ist die Tatsache, das wenige Benutzer einen Yahoo Account haben, um so z.B. die Bilder zu kommentieren. Was sind eure Erfahrungen? Kennt viielleicht noch wer ein paar gute Mitbewerber?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.11.2009 08:33
Titel

Re: Galeriesoftware oder Flickr?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
Mir schwebt da ein Flickr Pro Account vor. Hat jemand dort einen Pro Account? Irgendwelche Probleme? Kann man dort auch zu mehreren an der Galerie arbeiten?

Was mich noch ein wenig davon abhält, ist die Tatsache, das wenige Benutzer einen Yahoo Account haben, um so z.B. die Bilder zu kommentieren. Was sind eure Erfahrungen? Kennt viielleicht noch wer ein paar gute Mitbewerber?


Ich habe momentan zwar keinen, hab aber mal einen Pro Account gehabt. Probleme gibt es so gut wie nie, es gab bei Flickr glaube ich pro Jahr nie mehr als ingesamt vllt. 2mal für ein paar Minuten Ausfall.
Zu mehreren an einer Galerie? Wie meinst du das? Versch. Nutzer auf ein Konto? Nein, das müsste man über eine Gruppe lösen, da sind die Einstellungen aber wie auch sonst bei den Funktionen sehr gut und umfangreich.

Mitbewerber... außer Google Picasa, das ich nie wirklich getestet habe (bin ich nicht warmgeworden mit), fällt mir nichts wirklich konkurrenzfähiges ein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Verbalinjurie
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.11.2009 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin grad über "Zenphoto" gestolpert. Macht auch einen guten Eindruck, scheint nicht so Overkill zu sein, wie die Menalto Gallery. Jemand erfahrungen mit Zenphoto gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gallery mit FLickR implentierung
flickr Fotoblog als OpenSource?
Fotos so knackig verkleinern wie auf Flickr
Flickr Badge nicht valide
Zuletzt hochgeladene flickr-Alben auf der Website ausgeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.