mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 09:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: for-Schleife wird nur mit vorherigem "alert" ausgeführt vom 25.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> for-Schleife wird nur mit vorherigem "alert" ausgeführt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.05.2012 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du suchst nach Deferred Objects
  View user's profile Private Nachricht senden
volle101
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.05.2012 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo gesagt,

vielen Dank für diesen Hinweis.

Und wieder eine Funktion, die ich a) nicht wirklich verstehe und b) davon überzeugt bin dass es nicht das ist was ich suche.

Hier die Funktion:
Code:
$('a.link').each(function(index){
                  $(this).load('http://www.gesangverein-lyra.de/bilder.htm div#galerieauswahl td.box2 a#link'+ $(this).attr('href')+index,function(refs){
                     $('a.link').attr('href', refs)
                  });
               });



Was möchte ich damit?

Sie soll mir
1.) aus der dem - a#link, in der td.box2 im div#galerieauswahl der bilder.htm - die attribute href auslesen.
2.) die gelesenen inhalte (z.B. 'cts2010.html') in die entsprechenden Tags - a.link - als href eintragen bzw. übergeben.

Das macht es aber nicht. *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von volle101 am Sa 26.05.2012 13:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.05.2012 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
Du suchst nach Deferred Objects


Nee, sucht er nicht. *zwinker*

@Volker: Wenn du den <a> Element auf der Suchseite eine ID geben kannst, ist doch alles prima. Ich ging die ganze Zeit davon aus, du hättest irgendwie keinen Zugriff auf diese Seite und musst deshalb diese Javascript Manöver vollführen. Wenn diese Möglichkeit besteht frage ich mich, warum Du nicht einfach zwei Seiten gestaltest, eine für Desktop-Browser und eine für die mobile Variante. Wie dem auch sei - um Dein Problem zu lösen, mach's einfach so:

Code:
$(document).ready(function(){
   $.get('bilder.html', function(data){
      $('div.link').each(function(index){
         $(this).html($(data).find('span.galerie'+(index+1)));
         $(this).wrap('<a href="'+$(data).find('a#link'+(index+1)).attr('href')+'">');
      });
   });
});


Müsste funktionieren. Oder soll das Bild mit eingebunden werden? Denke aber das solltest Du jetzt auch alleine hin bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
volle101
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.05.2012 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ChrisKam,

Wo geht der Kasten Bier hin? *zwinker*

Ich dachte das war heraus zu lesen, dass ich direkten Zugriff auf die Seite habe...!?

Zitat:
Achso, Sinn dahiter ist... Inhalte aus der Webseite auslesen und für die smartphone-variante verwenden. Wenn ich nun auf der "Original"-Galerie-Seite eine Aktualisierung vornehme, ist sie auf der mobilen Seite automatisch verfügbar.


Es handelt sich bei der bilder.html um die Galerie-Seite meines Chores. Wenn ich dort nun die Galerien (es sind immer 8 verfügbar) aktualisiere bzw. alte rausschmeiße und neue einstelle, möchte ich das nur einmal machen. Daher wollte ich, dass die Mobile-Seite die Daten entsprechend ausliest. *zwinker*

Vielen Dank nochmals !!!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen window.alert popUP
Alert Box kommt automatisch
Flash Objekt -> Alert Fenster bei ie6?
Javascript Wuiz - wie schalteich die Alert-Messages ab
PHP Script wird nicht ausgeführt
JavaScript wird im IE nicht ausgeführt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.