mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: for-Schleife wird nur mit vorherigem "alert" ausgeführt vom 25.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> for-Schleife wird nur mit vorherigem "alert" ausgeführt
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
volle101
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.05.2012 07:21
Titel

for-Schleife wird nur mit vorherigem "alert" ausge

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mitstreiter,

bei folgendem Code werden zunächst Inhalte in verschiedene Div's geladen. Da sich darin Zeilenumbrüche befinden, die nicht erwünscht sind, habe ich eine Schleife geschrieben, die diese aus den span's entfernt und durch ein Leerzeichen ersetzt.

An sich funktionert die Sache, aber nur mit dem eingebauten "alert". Nehme ich diesen raus, werden die Umbrüche nicht mehr ersetzt. Ich hoffe jemand von euch kann mir sagen, wie ich den "alert" rausnehmen kann.

Code:
<script type="text/javascript">
        $(document).ready(function()
           {
            $("div#link1").load("bilder.htm div#galerieauswahl td.box2 span.galerie1");
            $("div#link2").load("bilder.htm div#galerieauswahl td.box2 span.galerie2");
            $("div#link3").load("bilder.htm div#galerieauswahl td.box2 span.galerie3");
            $("div#link4").load("bilder.htm div#galerieauswahl td.box2 span.galerie4");
            $("div#link5").load("bilder.htm div#galerieauswahl td.box2 span.galerie5");
            $("div#link6").load("bilder.htm div#galerieauswahl td.box2 span.galerie6");
            $("div#link7").load("bilder.htm div#galerieauswahl td.box2 span.galerie7");
            $("div#link8").load("bilder.htm div#galerieauswahl td.box2 span.galerie8");
         
         alert("jetzt");

         var span = document.getElementsByTagName("span");
         for (var i = 0; i < span.length; ++i)
            {
              span[i].innerHTML = span[i].innerHTML.replace(/<br>/g,"&nbsp;");
             }   
         });
     </script>



Danke im Voraus,

LG Volker


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 25.05.2012 08:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.05.2012 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stell Dir vor, Du stehst an ner Frittebud und möchest Fritten bestellen.

Du legst Dich, während die Frittenfrau die Fritten zubereitet, auf den Boden, und machst Liegestütze - so etwa 3-5 Minuten lang, bis Du nicht mehr kannst.

Irgendwann stehst Du auf, und vor Dir steht ('zack') eine schale knuspriger, goldbrauner Fritten.

Am nächsten Tag gehst Du in die gleiche Bude, bestellst dasselbe und wunderst Dich, warum die Fritten nicht direkt ('zack') vor Dir stehen. Gestern, als Du vorher die Liegestütze gemacht hast, hat das doch auch funktioniert?


Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2012 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Stell Dir vor, Du stehst an ner Frittebud und möchest Fritten bestellen.

Du legst Dich, während die Frittenfrau die Fritten zubereitet, auf den Boden, und machst Liegestütze - so etwa 3-5 Minuten lang, bis Du nicht mehr kannst.

Irgendwann stehst Du auf, und vor Dir steht ('zack') eine schale knuspriger, goldbrauner Fritten.

Am nächsten Tag gehst Du in die gleiche Bude, bestellst dasselbe und wunderst Dich, warum die Fritten nicht direkt ('zack') vor Dir stehen. Gestern, als Du vorher die Liegestütze gemacht hast, hat das doch auch funktioniert?


Hä?


Ich verstehe es nur in Ansätzen, aber der Vergleich ist geil!

*ha ha*

Komm, lass uns nicht doof sterben, klär uns auf! Bitttööööööö!!!

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2012 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin zwar kein Programmierer, denke aber, dass ich die blumige Metapher von bacon verstanden habe.
Das Einlesen der "bilder.htm" dauert einen winzigen Augenblick. Ohne das "alert" wird das Script zu früh abgearbeitet und hat daher noch nicht die Daten die es ändern soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2012 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
Ich bin zwar kein Programmierer, denke aber, dass ich die blumige Metapher von bacon verstanden habe.
Das Einlesen der "bilder.htm" dauert einen winzigen Augenblick. Ohne das "alert" wird das Script zu früh abgearbeitet und hat daher noch nicht die Daten die es ändern soll.


Genau so siehts aus. Danke Bacon für diese Metapher! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2012 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

epic bacon is epic Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
volle101
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.05.2012 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für diese tolle Antwort.

Als ich genau diese Idee hatte, setzte ich "window.setTimeout('',5000);" an die Stelle von "alert". Und siehe da... das Problem bestand weiterhin.

Hätte ich vielleicht die for-Schleife in das Timeout einpacken sollen? Fall ja, wie sehe eine entsprechende Formulierung aus?

LG,
Volker
  View user's profile Private Nachricht senden
KiraSophie

Dabei seit: 02.11.2009
Ort: Irgendwo
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.05.2012 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier müsste man doch irgendwie mit einem CompleteEvent oder Ähnlichem arbeiten können oder? (Gibts da sowas?)
Irgendwie sollte es ja möglich sein abzufangen wann der Inhalt geladen ist, und dann würde ich die for Schleife erst ins Spiel bringen.
Das mit dem Timer stell ich mir schwer vor. Was ist wenn jemand grad ne verdammt langsame Leitung hat. Dann ist der Timer schon runter gelaufen aber die Inhalte noch nicht geladen. Oder versteh ich da was falsch?

So würde ich das zumindest angehen.


http://api.jquery.com/load/ <-Callback Funktion
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen window.alert popUP
Alert Box kommt automatisch
Flash Objekt -> Alert Fenster bei ie6?
Javascript Wuiz - wie schalteich die Alert-Messages ab
PHP Script wird nicht ausgeführt
JavaScript wird im IE nicht ausgeführt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.