mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash-Webseiten gut oder schlecht? vom 30.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Flash-Webseiten gut oder schlecht?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:

btw. so oft wird flash in firmennetzwerken nu auch nicht geblockt... (meine bescheidene erfahrung)


da hab ich ganz andere erfahrungen. wie pejot sagte.
Bei größeren Firmen, da is weder Flash noch JS aktiv.

Klar, würde ich auch so machen als Chef....

Die Frage ist doch überhaupt, passt ein Flash Auftritt zu einem Rechtsanwalt ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
ich glaube, das gerät hier durcheinander... ich fragte lediglich, ob der RA hauptsächlich banken als kunden hat. ob ne bank ne flash-seite hat is in dem falle doch wumpe!! *zwinker*


pejot hat geschrieben:
Bei Anwälten wird es da nicht anders sein. *zwinker*


Das bezog sich auf den Vergleich des Klientel *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
braunerbaer

Dabei seit: 01.09.2007
Ort: Hamburg / Bremen / Amrum
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und ich frage nochmal: klärt man sowas nicht in der Konzeptphase? Oder bin ich da altmodisch?
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

braunerbaer hat geschrieben:
Und ich frage nochmal: klärt man sowas nicht in der Konzeptphase? Oder bin ich da altmodisch?


nein, biste nicht!! *zwinker* hast ja absolut recht. aber scheinbar is hier ja nu mal doch der karren im dreck. deinen einwand sollten die sich fürs nächste mal merken....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://googlewebmastercentral-de.blogspot.com/2007/07/wie-ihr-flash-am-besten-verwendet.html

mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


@pixelpapst: Ist die eine Flashseite bekannt, die perfekt optimiert ist?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 30.10.2007 16:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZEST

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: Essen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke die einfachste antwort ist hier:
zielgruppen bedingt

abgesehn von dingen wie googlebots bla....


natürlich setzt du keinem rentner ne flashseite vor weil er wahrscheinlich damit überfordert ist.
und vieles was man mit flash macht kann man auch mit ajax machen.

nem bmw fahrer the fast n the furious zuschauer
kann es wahrscheinlich garnicht flashig genug sein
hauptsache motorensound im hg und alles bewegt und dreht sich *zwinker*




flash nur wenn es passt und sinn macht

auch ein sehr gutes beispiel FÜR flash seiten:
thema mode Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit der Zielgruppe ist nur ein Teil.

Denn wie der Threadopener schon richtig bemerkt, findet die Seite niemand.

Ergo braucht man dann auch noch zusaetzlich das passende Marketing+Budget um die Seite bekannt zu machen,
wenn man nun mal nicht auf SuchmaschinenUser als Besucher seiner Seite setzt.

Versuch mal als kleiner Rechtsanwalt eine Domain in die Koepfe deiner potentiellen Kunden zu bekommen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 30.10.2007 16:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZEST

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: Essen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das stimmt wohl hehe... allerdings hast du das problem auch wenn du ne nonflash site machst ABER die chancen stehn besser als bei na flash site

ich glaube am besten ist flash immer noch für microsites und specials von sowieso schon bekannten websites
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Reputationswerte zu schlecht - was tun?
imcreator - gut oder schlecht?
blog in 15 min - und mir wird schlecht
Grafiken im PDF schlecht im Ausruck gut
[PHP] Briefgenerator mit Grafiken -> Druckquali schlecht
Hilfe! IE zeigt DW-Website schlecht an.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.