mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fett gedruckte Wörter im PDF? vom 20.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Fett gedruckte Wörter im PDF?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.12.2008 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab grad Wäsche gewaschen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.12.2008 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, nochmal zum nachlesen:

antonio_mo hat geschrieben:

Was hast du gemacht und womit hast Du es gemacht?
Welches Programm?
Wieso überprüfst Du ein PDF in Photoshop?


Und auf deinem Screenshot sehe ich keine fetten Wörter. Oder meist du die letzte Zeile deines Textes? Das sieht einfch nur nac Darstellungsfehler aus. Schon mal das ganze ausgedruckt? (was im übrigen auch schon gefragt wurde)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.12.2008 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Ich hab grad Wäsche gewaschen.




*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Str1kr
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Sa 20.12.2008 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
So, nochmal zum nachlesen:

antonio_mo hat geschrieben:

Was hast du gemacht und womit hast Du es gemacht?
Welches Programm?
Wieso überprüfst Du ein PDF in Photoshop?


Und auf deinem Screenshot sehe ich keine fetten Wörter. Oder meist du die letzte Zeile deines Textes? Das sieht einfch nur nac Darstellungsfehler aus. Schon mal das ganze ausgedruckt? (was im übrigen auch schon gefragt wurde)


auf dem screen der Satz "an der Privaten Handelsschule Stracke" der ist bei mir fett gedruckt

nein ich will es nicht drucken das hab ich auch schon in dem selben post geschrieben in dem der screen ist....

was ich gemacht habe: Einen Textrahmen gezogen und dort den Text eingefügt da ist weder eine andere Ebene drunter oder sonst was nur ein weißer hintergrund mit dem text.
Womit: ja mit dem text werkzeug oder was meint ihr? wenn das programm gemeint Photoshop.

Welches Programm: Photoshop
wieso ich die pdf in photoshop kontrolliere: vielleicht hat sich irgendein fehler noch eingeschlichen den ich dann in PS wegmachen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.12.2008 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

also irgendiwe kommt man hier nicht weiter, entweder du schickst Dein PDf mal jemanden zu oder nicht aber dann wird es schwer,
weil nach Deinen Beschreibungen kann keiner das nachvollziehen.
Hast Du nun eine Text-Ebene oder nicht?
Ich glaube Du weisst selbst nicht was du gemacht hast oder?

Photoshop 7.0 ???
Dein Screenshot ist ja sowas von klein und undeutlich...
Womit schaust Du das PDF an?
Adobe Reader?
  View user's profile Private Nachricht senden
Str1kr
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Sa 20.12.2008 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry aber...

wenn ich sag das ich das text werkzeug benutze dann werd ich doch wohl auch eine text ebene haben.
naürlich weiss ich was ich gemacht habe....

PhotoshopCS3
ich schau die pdfs mit Adobe reader u. Adobe acrobat professional 8 an

ich sags nochmal:

Ich habe mit dem Textwerkzeug einen Textrahmen gezogen und dort einfach den Text mit copy paste eingefügt MEHR HAB ICH NICHT GEMACHT!

wenn ich die Photoshop datei öffne ist alles einwandfrei aber sobald ich diese datei dann als pdf speicher hab ich den Salat...

wenn ich auf seite 1 meinen Link anklicke sehe ich den screen ganz normal in meiner Desktop auflösung (1680x1050)
vielleicht mal die seite aktualisieren...

sorry jungs aber ich weiss echt nicht was ihr von mir wollt *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von Str1kr am Sa 20.12.2008 18:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.12.2008 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schaut auf den ersten Blick aus, als sei diese fettere Zeile in einer Alternativschrift angelegt. Als ob du das fertige PDF später noch bearbeitet hast. Sind alle Schriften ins PDF eingebettet?
  View user's profile Private Nachricht senden
Str1kr
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Sa 20.12.2008 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab nur eine Schriftart verwendet und die ist eingebettet, wie gesagt ich hab auch nur eine text ebene... also kann da auch nix drunter bzw drüber sein das es so fett gedruckt aussehen lässt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Textlink per CSS auf fett ändern
Gefettete Wörter im Text im PDF
(HTML/CSS) Aktiver Menüpunkt fett - wie?
Bei Objektplazierung in InDesign wird die Schrift fett!
Warum erscheint die Schrift meiner Website fett?
Aufgabe: BADWORDS Die bösen Wörter in Gästebüchern und Foren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.