mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 08:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fehlermeldung bei PHP-Kontaktformular vom 26.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Fehlermeldung bei PHP-Kontaktformular
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nad77
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: nürnberg
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.10.2009 13:10
Titel

Fehlermeldung bei PHP-Kontaktformular

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit ´nem Kontaktformular, nach dem Versenden erscheint folgende Fehlermeldung:

Code:
Warning: reset() [function.reset]: Passed variable is not an array or object in /var/www/web275/html/cms/download/zahnfee/contact.php on line 15

Warning: current() [function.current]: Passed variable is not an array or object in /var/www/web275/html/cms/download/zahnfee/contact.php on line 20
Your message was successfully sent!


Das Formular ist in einer Flashdatei eingebunden. Die Website ist hier zu sehen. Die php ist anbei. Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 26.10.2009 13:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.10.2009 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier ist keine php-datei anbei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nad77
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: nürnberg
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.10.2009 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Hier ist keine php-datei anbei.

* Keine Ahnung... * so vielleicht:
Code:
<?
Error_Reporting(E_ALL & ~E_NOTICE);

 while ($request = current($_REQUEST)) {
    if (key($_REQUEST)!='recipient') {
      $pre_array=split ("&777&",  $request);
      $post_vars[key($_REQUEST)][0]=$pre_array[0];
      $post_vars[key($_REQUEST)][1]=$pre_array[1];
   }
   next($_REQUEST);
}



reset($post_vars);
$subject="From ".$post_vars['your_name'][0] ;
$headers= "From: ".$post_vars['your_email'][0] ."\n";
 $headers.='Content-type: text/html; charset=iso-8859-1';
 $message='';
  while ($mess = current($post_vars)) {
     if ((key($post_vars)!="i") && (key($post_vars)!="your_email") && (key($post_vars)!="your_name")) {

       $message.="<strong>".$mess[1]."</strong>&nbsp;&nbsp;&nbsp;".$mess[0]."<br>";
   }
   next($post_vars);
 }

mail($_REQUEST['recipient'], $subject,  "
<html>
<head>
 <title>Contact letter</title>
</head>
<body>
<br>
  ".$message."
</body>
</html>" , $headers);
echo ("Your message was successfully sent!");

?>
<script>
   resizeTo(300, 300);
</script>
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.10.2009 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
$mess


besser könnte ich es nicht ausdrücken.

http://www.google.de/search?hl=de&q=php+debuggen+tutorial&btnG=Suche&meta=&aq=f&oq=
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.10.2009 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls dieser Code funktionieren würde, könnte man auch noch unbegrenzt Spam an Dritte über die PHP-DAtei versenden.

Mein Tipp: Fachkenntnisse aneigenen oder jemand mit Fachkenntnissen ranlassen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nad77
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: nürnberg
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.10.2009 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Zitat:
$mess


besser könnte ich es nicht ausdrücken.

http://www.google.de/search?hl=de&q=php+debuggen+tutorial&btnG=Suche&meta=&aq=f&oq=

danke für Deine Antwort, für mich als php-leie * Ich geb auf... * sagt der Link nicht viel aus. Früher hat das Formular immer funktioniert, was ist jetzt falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nad77
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: nürnberg
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.10.2009 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eistee hat geschrieben:
Falls dieser Code funktionieren würde, könnte man auch noch unbegrenzt Spam an Dritte über die PHP-DAtei versenden.

Mein Tipp: Fachkenntnisse aneigenen oder jemand mit Fachkenntnissen ranlassen...

vielleicht findet sich hier jemand mit Fachkenntnissen? Wäre wie gesagt für jede Hilfe sehr dankbar.


Zuletzt bearbeitet von nad77 am Mo 26.10.2009 13:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.10.2009 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es findet sich bestimmt jemand:

http://www.mediengestalter.info/forum/34/jobboerse-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [PHP] Kontaktformular erzeugt nur Fehlermeldung
Kontaktformular
PHP Kontaktformular
Kontaktformular im IE
Kontaktformular
Kontaktformular
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.