mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 03:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: favicon erscheint nicht im ie vom 31.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> favicon erscheint nicht im ie
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
MarcelP

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.08.2008 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
Ich hätte da auch mal eine Frage:

wird das favicon erst agezeit wenn die seite auf den webserver hochgeladen ist, oder auch schon vorher lokal?
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.08.2008 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lokal auch schon falls in der html eine entsprechende verknüpfung vorhanden ist.

Code:

<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon" />


ansonsten, falls das favicon "nur" im hauptverzeichnis als favicon.ico liegt, erst auf einem webserver (kann aber auch lokal sein *zwinker* )


edit: ach ja, im ie7 und < ie7 wird das lokal nicht funktionieren.


Zuletzt bearbeitet von choise am Mo 18.08.2008 15:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MarcelP

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.08.2008 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das favico.ico liegt im hauptverzeichnis und wir in safari sowie in firefox nicht angezeigt,
der code ist jedoch richtig...

muss ich also noch warten^^
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.08.2008 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MarcelP hat geschrieben:
das favico.ico liegt im hauptverzeichnis und wir in safari sowie in firefox nicht angezeigt,
der code ist jedoch richtig...

muss ich also noch warten^^



online ?

wie hast du das favicon erstellt ? welche ausmaße hat es ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarcelP

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.08.2008 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die website ist noch nicht online (Muss noch warten bis der Kunde die Domain zur verfügung stellt)

das favicon hab ich mit photoshop erstellt (16x16px)
und dann mit nem zusatzpaket direkt aus photoshop als .ico exportiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.08.2008 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MarcelP hat geschrieben:
Die website ist noch nicht online (Muss noch warten bis der Kunde die Domain zur verfügung stellt)


Dann lies doch bitte die Posts ueber Dir und auf der vorherigen Seite. Du wirst verstehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen favicon
favicon
favicon
Favicon.ico am Mac zerissen
Animiertes Favicon
Favicon in GoLive CS2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.