mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: favicon erscheint nicht im ie vom 31.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> favicon erscheint nicht im ie
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 31.01.2008 14:50
Titel

favicon erscheint nicht im ie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihr lieben,

ich habe ein favicon.ico angelegt und es per ftp hochgeladen auf die oberste ebene meiner seite, wo auch die index.htm liegt. im ff gehts aber im ie nicht. gibts da tricks?
lg


Zuletzt bearbeitet von am Do 31.01.2008 14:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.01.2008 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du das auch in die html seite eingebunden??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Fido67
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 31.01.2008 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Favicon wird im IE nur angezeigt, wenn du auch ein Bookmark für die Seite anlegst.
 
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 31.01.2008 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, danke für die antwort. ich hab gelesen das das auch geht, wenn man es "nur" in das verzeichnis
legt. ok dann wohl nicht. *zwinker*
muss das in jede seite rein?

<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="favicon.ico" />

diesen link hab ich jetz in meiner index.htm seite drin, aber leider es funzt es im ie immer noch nicht. *Schnief*
im head ist richtig, oder?


Zuletzt bearbeitet von am Do 31.01.2008 15:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
orangensaft

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Folgenden Code schreibe ich immer in meine Seiten rein, und der funktioniert auch auf jeden Fall in jedem Browser:

Code:
<link rel="icon" href="http://www.beispiel.de/favicon.ico" type="image/x-icon" />
<link rel="shortcut icon" href="http://www.beispiel.de/favicon.ico" type="image/x-icon" />



//EDIT: In den Head-Bereich muss dieser Code natürlich reingeschrieben werden * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von orangensaft am Do 31.01.2008 15:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das aendert alles nichts an der Tatsache, dass es im Internet Explorer kleiner 7 nicht funktionieren wird, wie Fido67 schon mitteilte.
  View user's profile Private Nachricht senden
orangensaft

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist schon klar, der IE Version 6 und niedriger zeigt das Icon beim Aufruf einer Seite natürlich auch nicht mit diesem Code an! Ich hab halt nur mal den richtigen Code gepostet, mit dem man auf jeden Fall jedem Browser klar machen kann, dass es ein Favicon gibt... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 31.01.2008 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

supi jetzt gehts, danke! Lächel
 
 
Ähnliche Themen favicon
favicon
favicon
Favicon von phpBB
Favicon.ico am Mac zerissen
Animiertes Favicon
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.