mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: emagazin aus pdf ... vom 02.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> emagazin aus pdf ...
Autor Nachricht
Edmond
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2010
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2010 11:45
Titel

emagazin aus pdf ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo guten morgen
ja ich bin neu hier...

also ich hab ein kleinen ebook geschrieben..
das möchte ich nun ( weil es mir gefällt) als cooles emagazin veröffentlichen.

aber was ich so beim googlen finde is erschreckend teuer...

nun mein fragen..
kann man sich so ein emagazin nicht einfach selbst machen? oder bedarf es da einer extra software?
(les ich immer )
issuu.com oder so soll man nutzen etc..

ich möchte aber auf meiner webseite ein solches magazin veröffentlichen und nicht in einem portal .

kann mir jemand evtl helfen?

aloso: kannich z.b mit indesign oder sonst einem programm aus der adobe creative suite design premium
(gerade bei amazon gekauft..freu wie blöde) ein solche emagazin aus einer fertigen pdf erstellen?

ich fidn das so schön...

danke schon mal für die antworten

aloha
edmond


Zuletzt bearbeitet von Edmond am Do 02.09.2010 11:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2010 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube du meinst solche PageFlip-Geschichten, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Edmond
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2010
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2010 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo
ja genau, also so ähnlich


so wie die hier
http://issuu.com

ich hab eine fertige pdf die ich gerne in so etwas umwandeln möchte..
mir dem link von dir erhalte ich eine offene fla datei. mit einer leeren seiten zum download.
ok.. un nun?
alles nochmal neun in Flash machen??
dasdann bei 64 seiten wutzig viel zu tun..
bei issuu.com läd man die pdf hoch und fertig...
dachte wenns das so als freeversion gibt gibt es das sicher auch schon für zu hasue *zwinker*

grins, man(n) is ja faul


Zuletzt bearbeitet von Edmond am Do 02.09.2010 13:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2010 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Edmond hat geschrieben:
ich hab eine fertige pdf die ich gerne in so etwas umwandeln möchte..mir dem link von dir erhalte ich eine offene fla datei. mit einer leeren seiten zum download.
ok.. un nun?


Au ner .Fla exportiert man das swf, welches in eine html-Seite eingebunden werden kann. Handbuch lesen, wenn du deine CS kriegst. Da ist ja Flash mit dabei.

Ansonsten versteh ich grad nur Bahnhof. Auf dem Link sind diverse Flashlösungen vorgestellt, sowohl Freeware als auch kommerziell. Musst die Angebote halt mal anschaun.

Edmond hat geschrieben:
alles nochmal neun in Flash machen??
dasdann bei 64 seiten wutzig viel zu tun..


Wie gesagt ... es gibt ne Menge Lösungen hierfür, da musst dich halt mal einlesen. Ich hab in Sachen PageFlip auch noch nix gemacht, aber ich denke es gibt bestimmt auch entsprechende Templates auch für Offline-Lösungen.

Edmond hat geschrieben:
ibei issuu.com läd man die pdf hoch und fertig...


Tja, dann nimm doch das * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Edmond
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2010
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2010 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja du danke noch mal

also bahnhof...

ich = faultier

issuu.com mag ich nicht nutzen weiles eben gebunden ist an dieses protal.
ich möchte es auf meine eigenen seite hochladen und dort einstellen

danke dir den noch..
mal weiter lesen
  View user's profile Private Nachricht senden
itek

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: 127.0.0.1
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2010 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit InDesign aber sehr simpel:
http://www.drweb.de/magazin/indesign-to-flash-pageflip-ohne-alles/

Aus einem PDF:
http://www.codebox.es/pdf-to-flash-page-flip

Beides natürlich nicht mit der Funktionalität von eMags auf is*uu zu vergleichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Edmond
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2010
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2010 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aloha dir itek

das genau das was ich suchte

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

ich verbeug mich vor der einfachheit der antwort..

herzliche "duhastwasgutbeimir" gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.