mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eigene Web-Seite mit HTML vom 27.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Eigene Web-Seite mit HTML
Autor Nachricht
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2006 14:48
Titel

Eigene Web-Seite mit HTML

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Allerseits,

ich würde gerne eine eigene HTML Homepage für mich selber machen.
Habe einen Mac und Dreamweaver MX zur Verfügung.
Weiß aber nun nicht genau wo ich Anfangen soll.
Habe mich zwar schon bei Google etwas schlau gemacht und hab ne Seite von www.selfhtml.org aber irgendwie finde ich da nicht richtig den Durchblick oder besser gesagt den Startpunkt.
Habt ihr eventuell ein Paar Tips oder Links (zu anderen Seiten wo ich Hilfe bekomme) parat?

Bedanke mich schon mal im Vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2006 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh doch auf http://de.selfhtml.org/ und les dir das hier durch. Dann kannste dir auch mal von hier fertige Layouts ziehen und sie dir im Dreamweaver anschauen und ein bisschen rumprobieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kiom

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Berlin
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2006 18:44
Titel

Re: Eigene Web-Seite mit HTML

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basti hat geschrieben:
Hallo Allerseits,

ich würde gerne eine eigene HTML Homepage für mich selber machen.
Habe einen Mac und Dreamweaver MX zur Verfügung.
Weiß aber nun nicht genau wo ich Anfangen soll.
Habe mich zwar schon bei Google etwas schlau gemacht und hab ne Seite von www.selfhtml.org aber irgendwie finde ich da nicht richtig den Durchblick oder besser gesagt den Startpunkt.
Habt ihr eventuell ein Paar Tips oder Links (zu anderen Seiten wo ich Hilfe bekomme) parat?

Bedanke mich schon mal im Vorraus


echt super.
da gehört doch ein wenig mehr dazu.
spaß beiseite.
erstmal mach dir ein paar gedanken zur struktur.
die struktur ist das a und o einer website, denn die will gepflegt werden.
wenn du eine genaue vorstellung von der struktur hast, kannst ja nochmals anfragen, allderweil sich dann die fragestellung bestimmt ändern wird!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2006 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Einsteigen ist immer auch ein gutes Buch zu empfehlen:






Zuletzt bearbeitet von tacker am Fr 27.01.2006 20:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2006 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wegen der Struktur habe ich mir gedacht das ich oben einen Banner hinmache und links die Navi da ich recht viel habe. Die Webseite soll ja über mich sein und meinem Sport.
Ich werde mein bestes geben, versprochen. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HTML CSS Umsetzbarkeit für kleine eigene Seite
Blogger Seite an eine HTML Seite anpassen.
Impressum eigene Seite?
Wordpress Mosaic Gallery für die eigene Seite
Suchfeld für eigene HP in HTML erstellen...
Chat oder Shoutbox für eigene Seite mit Benutzerverwaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.