mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Domain verkaufen? vom 16.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Domain verkaufen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2010 15:45
Titel

Domain verkaufen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

vor kurzen erhielt ich eine mail von meinen Provider das jemand an meiner Domain Intressiert die ich mal vor Jahren registrierte aber eigentlich nie nutze, ich hab Sie ürsprünglich mal registriert da ich diese Adresse für meine Firma nutzen wollte. Heute heiss ich aber anders und die Domain schlummert dennoch vor sich hin.

Da ich noch nie eine Domain verkauft habe bin ich natürlich daran interessiert wieviel ich nehmen kann?!
Wo kann ich den Wert der Domain am besten festlegen? Der Käufer hat sein geschäft im übrigen genauso genannt wie meine Domain und hat diesen auch so eintragen lassen. Allerdings bin ich schon besitzer dieser Namens im Internet seit über 3 jahren, lange bevor er überhaubt auf seinen Namen kam. Rechtlich denke ich, hab ich ganz gute chancen.


Bei Preisen bitte alles PM senden, ansonsten tipps können hier auch veröffentlicht werden.


vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2010 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne mich da leider auch nicht so aus, aber frag Ihn doch einfach mal was er bereit wäre auszugeben.
Dann kannst Du für Dich immer noch entscheiden ob es den Betrag wert ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2010 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
Ich kenne mich da leider auch nicht so aus, aber frag Ihn doch einfach mal was er bereit wäre auszugeben.
Dann kannst Du für Dich immer noch entscheiden ob es den Betrag wert ist.


Ich hab da schon eine Preisvorstellung, allerdings kenn ich den Betrieb nicht von Ihn und weiss nicht ob er soviel Geld hat.
Meinste nicht das wirkt eher weich wenn ich Ihn frage?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2010 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nickdesign hat geschrieben:
Kash hat geschrieben:
Ich kenne mich da leider auch nicht so aus, aber frag Ihn doch einfach mal was er bereit wäre auszugeben.
Dann kannst Du für Dich immer noch entscheiden ob es den Betrag wert ist.


Ich hab da schon eine Preisvorstellung, allerdings kenn ich den Betrieb nicht von Ihn und weiss nicht ob er soviel Geld hat.
Meinste nicht das wirkt eher weich wenn ich Ihn frage?


Nein wieso. So kennst Du seine Vorstellungen. Ich denke das eine Preisfindung bei Domains (sicher nicht immer) einer Preisfindung auf einem Basar gleich zu setzen ist Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2010 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja Domains sind entweder nach dem zu erwartenden kommerziellen Nutzwert (blumen.de, pizza.de) oder aber nach dem wie dringend jemand die domain braucht zu bewerten Lächel Also Basar. *zwinker*

In deinem Fall würde ich die Forderung so gestalten das es preislich interessanter ist die Domain zu kaufen als vor Gericht zu erstreiten. WinWin -> Fertig Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2010 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ob du die Domain nun vor oder nach dem Geschäftseintrag des Interessenten registriert hast, ist da ziemlich egal. Solange du keinen Inhalt drauf hattest. Hab das mal so gehört, und eben beim fixen Nachschlagen dazu auch diesen Artikel zum Urteil gefunden. Soviel dazu.


Wie viel du nun dem Interessenten als Angebotssume vorschlagen möchtest, hängt von vielen Faktoren ab. In deinem Fall denke ich kannst du mal nach Unternehmensart das schon einschätzen, dann noch was für eine TLD es ist (ich tippe mal auf .de), und wie angewiesen der Interessent auf deine Domain ist. Natürlich nicht zu utopisch planen...
  View user's profile Private Nachricht senden
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2010 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

easteregg hat geschrieben:
Naja, ob du die Domain nun vor oder nach dem Geschäftseintrag des Interessenten registriert hast, ist da ziemlich egal. Solange du keinen Inhalt drauf hattest. Hab das mal so gehört, und eben beim fixen Nachschlagen dazu auch diesen Artikel zum Urteil gefunden. Soviel dazu.


Wie viel du nun dem Interessenten als Angebotssume vorschlagen möchtest, hängt von vielen Faktoren ab. In deinem Fall denke ich kannst du mal nach Unternehmensart das schon einschätzen, dann noch was für eine TLD es ist (ich tippe mal auf .de), und wie angewiesen der Interessent auf deine Domain ist. Natürlich nicht zu utopisch planen...


Danke für den Tipp, das ist sehr Intressant aber mehr auch nicht. Meine Domain wurde viele Jahre davor registriert, wird zwar nicht mehr genutzt aber ich hab Sie dennoch aufgehoben. Ziel war es mit der Domain meine Firma aufzubauen die ein ganz anderes Gewerbe nutzt als wie der Potenzielle Käufer, zudem ist das nur ein Urteil des LG Hamburg, ich bin ansässig in Berlin wobei ich nicht ganz weiss wo der Potenzielle Käufer sitzt. Dennoch male ich mir ganz gute Chancen aus, ich hab da n guten Anwalt für sowas Lächel, ich hab aber ganz ehrlich genauso gedacht wie Eistee, wieso soviel Energie reinfliessen lassen wenn es auch anderes geht, macht mir der Käufer einen guten Preis habe ich keine Probleme damit diese auch so zu verkaufen.

Danke euch dennoch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2010 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne die Domain zu kennen ist es schwer dir zu helfen. Aber in der Regel gehen
de Domains (wenn es nicht gerade eine top keyword domain ist) für nicht mehr als
200-300 Euro übern Tisch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen .to Domain
Domain Award
Domain Weiterleitung
Entscheidungshilfe bei Domain-Name
Domain Weiterleitung
Domain bzw. URL konfigurieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.