mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 11:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DIV Überlagerung in Firefox vom 25.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> DIV Überlagerung in Firefox
Autor Nachricht
fruchtfliege82
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.05.2011 01:22
Titel

DIV Überlagerung in Firefox

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem auf der Seite pixel-papst.de die ich gerade aufbaue:

Im IE7 liegt das DIV "wrapper" richtigerweise VOR dem DIV "all" und der 1px border links und rechts wird richtig angezeigt. Wenn ich das ganze jetzt im Firefox betrachte, scheint es so als wäre der "wrapper" der nur den Hauptinhalt umschliessen soll HINTER dem "all", da dort der border nicht angezeigt wird. Auch die Hintergrundfarbe zeigt er im Firefox nicht an. Ich habe schon mit dem Z-Index gespielt und den "wrapper" testweise an anderen Stellen geöffnet / geschlossen. Nichts hat geholfen... Ich würde ja dem DIV "all" den border geben, aber das geht ja nicht wegen den abgerundeten Ecken und weil dieses DIV alles umschliesst (wie der Name schon sagt).

BITTE diskutiert hier nicht meine Fähigkeiten. Das ganze mache ich als Kleingewerbe und auch nur für kleines Entgeld für Privatleute und kleine Firmen. Mein Hauptgebiet ist eigentlich IT-Service, aber nach mehreren Anfragen und folglich zufriedenen Gesichtern, habe ich dann beschlossen auch Webdesign und Grafikdesign reinzunehmen. Ich weiß selber das man sich besser auf ein Thema spezialisieren soll...

Danke im Voraus für eure Hilfe!


Zuletzt bearbeitet von fruchtfliege82 am Mi 25.05.2011 01:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rammy

Dabei seit: 23.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.05.2011 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Empfehle Firebug, damit kannst du schnell dem Problem auf den Grund gehen.. Viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fruchtfliege82
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.05.2011 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, den hab ich schon installiert! allerdings hab ich trotz genauester prüfung den fehler nicht gefunden. hoffentlich hat sonst noch jemand spontan eine idee *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
fruchtfliege82
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.05.2011 03:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, hat sich vorerst erledigt. ich baue gerade ein neues template und miste noch ein wenig aus. ich hoffe mal das es dann passt!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen firefox vs. IE
CSS+Firefox
FireFox 4...
Darstellung im Firefox
Firefox und animiertes GIF
Browsertest Firefox
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.