mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS-Grafik zentriert aber nicht im Firefox vom 23.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CSS-Grafik zentriert aber nicht im Firefox
Autor Nachricht
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2010 14:40
Titel

CSS-Grafik zentriert aber nicht im Firefox

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

ich habe ma ne komische Frage.
Habe im CCS ein Hintergrund angelegt und diesen Zentriert.
Im Safari alles kein Ding.
Aber im Firefox klebt es immer oben in der Mitte. Möchte es aber wie im Safari auch vertikal zentriert.
Anbei mal das CSS von mir
Zitat:

body
{
width:968px;
height:578px;
background-color:#333333;
background-image:url(../Images/Bild_Index.jpg);
background-position:center;
background-repeat:no-repeat;

}



Schon mal besten Dank für eure Hilfe. Bin schon eine ganze weile am Suchen und finde es nicht …
  View user's profile Private Nachricht senden
dcn

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2010 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach mal ins blaue geraten:

background-position:center center;

http://www.css4you.de/background-position.html


Zuletzt bearbeitet von dcn am Mo 23.08.2010 14:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2010 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dcn hat geschrieben:
einfach mal ins blaue geraten:

background-position:center center;

http://www.css4you.de/background-position.html


funzt leider net …
  View user's profile Private Nachricht senden
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2010 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Code-Schnipsel zeigt die Ursache des FX-Verhaltens nicht, poste also mal einen Link.
  View user's profile Private Nachricht senden
kitikonti

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.08.2010 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich bin jetzt zwar kein css profi aber ich glaub nicht das das mit einer einfachen css eigenschaft machbar ist, da die werte von backgroundposition völlig andere auswirkungen haben.

Zitat:

selfhtml:
Mit background-position: können Sie festlegen, wo die linke obere Ecke der Hintergrundgrafik sein soll. Der erste Wert steht für die horizontale, der zweite für die vertikale Position. Bezugspunkt ist das HTML-Element, für das die Hintergrundgrafik definiert wird. Etwaige Seite Innenabstände werden berücksichtigt. Erlaubt sind Seite numerische Angaben und folgende Angaben:


also ich hab das mal schnell ausprobiert und würde das so machen, in meinen beispiel hab ich noch eingebaut das das den normalen content nicht beeinflusst. kannst dir hier mal ansehn, aber ich wie gesagt keine ahnung obs nicht einfacher geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2010 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe jetzt mal bissel rumprobiert. Und habe es dann so gemacht das ich das Bild in einen separaten Container gelegt habe und denn positioniert habe.

Geht bis jetzt ganz gut
  View user's profile Private Nachricht senden
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2010 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann nur noch mal betonen: Dein Code-Schnipsel funktioniert einwandfrei, wenn Du einen separaten Container brauchst, ist Dein restliches CSS verquer, aber das wird sich ohne Link nicht aufklären lassen.

kitikonti, es ist problemlos per background-position machbar, genau wie im OP zu sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2010 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

das Problem ist das ich nicht einfach hier was verlinken kann.
Da wir es erst dem Kunden (besser gesagt mein Chef) präsentieren wollen.
Wie gesagt ich habe es dann doch hinbekommen und als Hintergrund nur die Farbe definiert.
Das Bild dann in einen seperaten Container gepackt und es ging super.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen (Div Geschichte) Firefox/Safari ignorieren Grafik
Rollover-Grafik per <area ...> klappt nicht mit Firefox =(
In IE zentriert, in FF nicht
[CSS] Will nicht zentriert...
Objekt zentriert
CSS linksbündige ul zentriert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.