mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [CSS] dreispaltiges Layout mit fester Breite im IE6 vom 25.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [CSS] dreispaltiges Layout mit fester Breite im IE6
Autor Nachricht
damelo
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2007
Ort: Augsburg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.06.2008 16:22
Titel

[CSS] dreispaltiges Layout mit fester Breite im IE6

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

ich bastle gerade an einer Seite mit einem dreispaltigen Layout mit fester Breite. In den moderneren Broswern (FF2, FF3, IE7) sieht alles schon so aus wie es sein soll, nur der IE6 macht Probleme. Dort beginnt der Container "mittlereSpalte" nicht auf der gleichen Höhe wie "linkeSpalte" und "rechteSpalte".

Die Seite liegt unter www.enct.de, das Stylesheet hier.

Mit CSS-basierten Layouts habe ich noch nicht viel gearbeitet, daher stehe ich gerade im Wald...

Thilo
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.06.2008 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, ich sehe da eine unübersichtliche divsuppe mit table-einlagen. würde auf entfernen drücken und neu anfangen... das übt *zwinker*


hau sowas erstmal raus:
Code:

<div>
            <div>
               <div>
                  <h3>...</h3><p><br />

&nbsp;</p>               </div>
            </div>
         </div>
      </div>



und kümmer dich um header, footer und deine dreispaltigkeit... wenn das steht, geh die erweiterungen an...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Psilo

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen

allerdings kann ich dich auf weitere fehler hinweisen *zwinker*

im ff2 verrutscht dir bei der seite über uns auch einiges im content
es geht rechts über die box hinaus


gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bring mal die divs in die richtige reihenfolge, du lädst im mom:
1) linke spalte
2) rechte spalte
3) mittlere spalte

logischerweise rendert der ie6 dann die mittlere unter die rechte
  View user's profile Private Nachricht senden
damelo
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2007
Ort: Augsburg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schätze mal, ich habe mich immer weiter verstrickt und trage jetzt eine Menge Ballast mit mir herum. Ich sitze gerade schon an einem Neuaufbau Lächel

@pixelpapst: die DIV-Suppe habe ich mir selbst eingebrockt, die TABLE-Einlagen stammen allerdings von Joomla und sind nur mit Änderungen am Core vollständig zu beseitigen.

@digitalplakat: Die Reihenfolge der DIVs hatte ich so aus einem Beispiel in Selfhtml übernommen - kam mir aber auch etwas unlogisch vor. Man kann aber auch dem IE6 beibringen, so etwas richtig darzustellen.

Thilo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen dreispaltiges div layout
Mehrspaltig div /float mit fester Breite
HTML -> Spalte mit fester Breite
css 3 spalten layout mit fester mitte - bitte um hilfe!
3 Spalten Layout - aussen fixe Breite, mitte variabel
Vektorformat mit fester Randstärke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.