mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beispiele für innovative Web Applications gesucht vom 09.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Beispiele für innovative Web Applications gesucht
Autor Nachricht
kristallblau
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2008
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.05.2008 15:31
Titel

Beispiele für innovative Web Applications gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
mein Chef möchte, dass ich für ihn recheriere, welche Services Unternehmen so auf ihren Websites anbieten. Und das ganze B2B, also auf Corporate/Marketing Ebene. Beispiele wären etwa Downloadcenter, allgemeine Kundenportale usw. Das ganze bezeichnet er als Web Applications, aber keine Garantie dafür, dass der Begriff so stimmt.

Vielleicht kennt ja einer von euch interessante/innovative Beispiele dazu? Ich bin echt n bisserl ratlos, wie ich daran gehen soll.

Viele Grüße
und danke schon mal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.05.2008 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.gidf.de/

Wir sollen also in UNSERER Freizeit DEINE Arbeit machen?

Wohl eher nicht.


Zuletzt bearbeitet von Mark-Korb am Fr 09.05.2008 18:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.05.2008 02:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, es ist nicht sinnvoll, einfach zu recherchieren, was irgendwelche Sites anbieten, sondern man sollte sich gezielt überlegen, was für ein bestimmtes Projekt sinnvoll wäre.
Einige Sites bieten Gästebücher, Foren, Boards, Download-Center, Auktionen, Musikplayer, ...
Aber das bietet man ja nicht einfach so zum Spaß, weil es sowas gibt. Wenn eine bestimmte Site erstellt wird, sollte man sich ganz gezielt überlegen, was man der Zielgruppe bieten sollte.

Sonst erreicht man sowas wie die "privaten Homepages" mit den Standardlinks: Home, über mich, Gästebuch, Downloads, Links (und den tollen Counter nicht vergessen).
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.05.2008 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und im b2b bereich ist sowas eh wieder kritischer zu sehen, denn da schrumpft die zielgruppe gewaltig.

mal zwei beispiele aus meinem bereich:

- interne bereiche für (potentielle) kunden mit exklusiveren informationen
- print on demand lösungen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kristallblau
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2008
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.05.2008 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke den letzten beiden Antwort-Erstellern.
Es ist tatsächlich so, dass ich "mal einfach recherieren soll, was es so gibt" um nämlich eine Art Projekt-unabhängiges Verzeichnis von Möglichkeiten zu verfassen. Ob das sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt.

Schade, dass einige Leute glauben, Google weiß alles.
Ich google jetzt seit einer Woche, wäre ich nicht trotzdem ratlos, wäre ich nicht hier.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.05.2008 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.web2null.de/

So Seiten gibt es haufenweise, einfach mal nach "Web2.0 Showcase" o.ä. suchen,
ist jetzt nicht genau dass was du suchst, aber evtl findest du dort Anregungen.


Zuletzt bearbeitet von m am Sa 10.05.2008 14:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 10.05.2008 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht, ob das in dein Suchschema passt, aber ganz toll finde ich den Design Navigator von Daimler: http://www.designnavigator.daimlerchrysler.com/

oder

GMCodetool


Zuletzt bearbeitet von am Di 03.06.2008 20:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
kristallblau
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2008
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.05.2008 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super, genau so etwas wie den Design Navigator hatte ich z.B. gesucht. Ich kenn das bereits von anderen Firmen, dass Daimler so etwas hat, wußte ich nicht.

Der andere Link-Tip ist auch sehr hilfreich, ich werd mich mal da durch die Links klickern und schauen, ob ich davon was in meine Liste aufnehmen kann.

Danke für die bisherigen Rückmeldungen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen iPhone Applications
website gesucht: beispiele für geschäftsausstattungen?
Beispiele für vierstufige Navigation gesucht
Navileistenstrukturen = Beispiele
[Webshops] Beispiele
Beispiele für Parfumwerbeanzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.