mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 26.02.2020 14:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufruf von google.com, wenn man mediengestalter.info lädt? vom 18.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Aufruf von google.com, wenn man mediengestalter.info lädt?
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Berlin
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.07.2010 12:50
Titel

Aufruf von google.com, wenn man mediengestalter.info lädt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man an einer etwas schwächlichen Internetverbindung hängt, so wie ich gerade auf der Terasse meines Gartenhauses (nur GPRS), kann man deutlicher sehen, was beim Abruf einer Webseite passiert (in der Statusmeldung des FF).
Dabei fällt mir gerade auf, dass beim Laden der Startseite von mediengestalter.info auch google.com abgerufen wird. Warum eigentlich?
Ich vermute wegen des Schnüffeldienstes "google analytics" - was hat ein Admin davon?
Reicht nicht eine einfache lokale Benutzerstatistik? Gibts Geld dafür?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.07.2010 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also von google analytics seh ich im quellcode nix - aber google adserver - das isses wahrscheinlich, was aufgerufen wird... die google anzeigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.07.2010 17:28
Titel

Re: Aufruf von google.com, wenn man mediengestalter.info läd

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:

Ich vermute wegen des Schnüffeldienstes "google analytics" - was hat ein Admin davon?
Reicht nicht eine einfache lokale Benutzerstatistik? Gibts Geld dafür?


Bevor du dich aufregst und so einen Unterton bekommst, warte doch erst mal die Antwort ab. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.07.2010 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es sind Scripts von der Google Custom Search und AdSense

Außerdem, Analytics ist einfach eines der besten freien Statistik Tools. Ohne einer
vernünftigen Besucherauswertung macht es kaum Sinn eine Webseite, deren Ziel
unter anderem ist Werbeeinnahmen zu erbringen, zu betreiben. Und wenn man
nicht gerade auf der "ich bin Datenschutzverfechter weil ich sonst nichts zu tun
habe" Seite steht, hat man auch keinen Grund sich daran zu stören …


Zuletzt bearbeitet von m am So 18.07.2010 19:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Google Maps: Mehrere Marker per URL-Aufruf?
Direktor Aufruf abwarten, aber wie erstelle ich einen Aufruf
Seitenaktualisierung bei Aufruf
Google Kontakte auf Google Maps auslesen/anzeigen lassen
Fomular: unerwünschter Aufruf der Bestätigungsseite
[AS2] Aufruf einer function aus onLoadInit nicht möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.