mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aktualisierung bei Suchmaschinen vom 02.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Aktualisierung bei Suchmaschinen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Delight
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2008 10:20
Titel

Aktualisierung bei Suchmaschinen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

was kann ich tun, wenn ich bei einer Website den Text in meta name="description" geändert habe, damit dieser in aktualisierter Form auch bei den Suchmaschinen erscheint?

Zur Zeit steht nach wie vor der "alte" Text im Suchergebnis und ich beobachte das nun schon einige Tage.
Wann werden diese Daten erneut abgefragt?

Wäre toll, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.

Gruß
Delight
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 10:44
Titel

Re: Aktualisierung bei Suchmaschinen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Delight hat geschrieben:
Hallo,

was kann ich tun, wenn ich bei einer Website den Text in meta name="description" geändert habe, damit dieser in aktualisierter Form auch bei den Suchmaschinen erscheint?


Warten!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Codezeilenkrieger

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: 63594
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja - Warten!
Mehr bleibt dir nicht.
Die Crawler besuchen diese Seite in unterschiedlichen Abständen.
Sobald diese Webseite erneut "gecrawlt" wurde ist auch den Description aktualisiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Delight
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2008 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe ja schon fast so etwas befürchtet....
Hat jemand von Euch Erfahrung damit, wie lange das dauern kann???
  View user's profile Private Nachricht senden
_eris_

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: -> · <-
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2008 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt wohl drauf an...

Ich hab bei einer Seite einer Kundin damals fast zwei Monate warten müssen.
Man muss aber dazu sagen, dass die Seite schon ziemlich alt war und seeeehr selten aktualisiert wurde.
Daher denke ich, dass der Bot auch eher selten da vorbei gesehn hat.

Ich denke bei einer neueren Seite die sich öfters aktualisiert dürfte es wohl schneller gehn.
Mit ein bis zwei Wochen würd ich aber schon rechnen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Delight
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2008 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok! Vielen Dank.
Ich werde berichten, wenn sich was getan hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz abgesehen davon, dass einige Suchdienste meta name="description" ignorieren und sich das ganze selbst aus dem Content generieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ganz abgesehen davon, dass einige Suchdienste meta name="description" ignorieren

Naja, nicht wirklich ignorieren... Ausgelesen wird es schon. Dieser Metatag spielt aber für das Ranking in Suchmaschinen zu 99,9% keine Rolle.
Früher (also wirklich ganz früher) sah das mal anders aus.

Zitat:
was kann ich tun, wenn ich bei einer Website den Text in meta name="description" geändert habe, damit dieser in aktualisierter Form auch bei den Suchmaschinen erscheint?

Du kannst nur warten. Dir kann auch niemand eine genaue Antwort geben, da jede Suchmaschine soetwas anders handhabt.
Es könnte ganz schnell passieren, daß deine Site von den Suchmaschinen-Robots besucht wird, es könnte aber auch einige Zeit dauern.
Zitat:
Wann werden diese Daten erneut abgefragt

Das kannst du eventuell beeinflussen. Das liegt aber auch wieder an der Suchmaschine...
Ändert sich der Content deiner Site öfters, kannst du
<meta name="revisit-after" content="x tage" />
setzen.
Die meisten Bots beachten das zwar auch nicht, aber nunja...

Zitat:
Wäre toll, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.

Vergiß diese Meta-Tags.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PHP] aktualisierung
Bildwechsel bei Aktualisierung der Seite
Webseiten-Inhalt-Aktualisierung
PDF - Automatische Aktualisierung einzelner Seiten
marko aktualisierung in excel 2007
Fragen zur Aktualisierung einer Webseite...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.