mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 15.12.2017 19:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: acrobat reader: meldung zur aktualisierung deaktivieren? vom 15.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> acrobat reader: meldung zur aktualisierung deaktivieren?
Autor Nachricht
infernal
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 10:54
Titel

acrobat reader: meldung zur aktualisierung deaktivieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

ich habe mit livecycle designer ein pdf formular erstellt das jetzt auch mit älteren versionen geöffnet werden soll, ohne das die meldung erscheint das man seine version aktualisieren soll.
ich habe irgendwo gelesen das die erste version die diese art von formularen unterstützt version 7.0.9 ist, allerdings frage ich mich jetzt, ob es nicht auch möglich ist das dokument so zu optimieren, dass es in älteren versionen ohne diese meldung geöffnet wird. ich würde es auch erstmal in kauf nehmen wenn die formularfelder nicht mehr funktionieren. funktionieren tun sie nämlich auch noch in version 5.0!!! natürlich auch wieder mit der meldung das man aktualisieren soll.
einfach in einer älteren version öffnen und speichern geht ja leider nicht *G* wie ich herausgefunden habe.

hat da vielleicht einer noch ne tolle idee???

vielen dank schonmal!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Poolart

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Erkrath
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du es mal versucht das Formular im Acrobat Professional über PDF-Optimierung
zu optimieren. Dort kann man nämlich die Kompabilität auch zu älteren Versionen
ab Version 5 einstellen.

Gruß

Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
infernal
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diese option ist bei mir ausgegraut. könnte mir vorstellen das mir das bei diesem dokument nicht zur verfügung steht weil ich das mit dem livecycle designer gemacht habe.
gibt es vielleicht noch ne andere möglichkeit?
  View user's profile Private Nachricht senden
infernal
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe rausgefunden warums nicht geht: xml ist schuld. da ich das nicht bewußt verwendet habe, sprich ich brauche es nicht suche ich mal ne option wie ich das deaktiviere.

über tips dazu bin ich sehr dankbar!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Acrobat Reader statt Acrobat 5.0 öffnet sich permanent
Adobe Acrobat Reader von CD starten
[Acrobat Reader 7] Wie Reihenfolge exakt festlegen?
Formular im Acrobat Reader: Vorgang nicht zulässig
Formular im ACROBAT READER speichern und weiterverarbeiten
Acrobat Reader zeigt PDF nicht ordnungsgemäß an
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.