mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestaltungswettbewerb vom 16.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles -> Gestaltungswettbewerb
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2012 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fassen wir zusammen:

eine werbeagentur braucht schöne tassen für ihre kaffeepausen und vergibt tolle lach- und sachpreise.
in der zeit, in der der wettbewerb läuft, hätte die agentur schon unzählige motive selber gestalten können.

wo war nochmal der held des tages thread? Glaskugel

p.s.

Zitat:
Die Übertragung des Nutzungsrechts ist lediglich eine Absicherung für uns und den Teilnehmer, damit es rechtlich eindeutig geregelt ist.


das kauft euch in diesem sinn natürlich jeder ab *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2012 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde es schon sehr dreist. aber ist ja die übliche argumentation hier, wenn sich jemand auf den schlips getreten fühlt.
"ihr braucht ja nicht mitzumachen" - genau, machen wir auch nicht.
"wir stecken da viel zeit und arbeit rein" - was für eine kindische argumentation! zwingt euch doch niemand das zu machen, vor allem, wenn ihr das doch selbst in der zeit auf die beine gestellt haben könntet, wie ihr so schön betont.

schreibt in die teilnahmebedingungen, dass die tassen ausschließlich für eure privaten zwecke genutzt und nicht kommerziel vertrieben werden und die nutzungsrechte des gewinners und nur des gewinners auf diese entsprechende nutzung beschränkt ist und die sache ist gegessen.

aber ich weiß ja, wie es weitergeht. als nächstes wird hier rumgemeckert, dass man das nicht nötig hat und eh alles falsch verstanden wurde und was für ein böses forum das ist und ein mod das bitte zu machen möchte. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 16.05.2012 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meuter hat geschrieben:

1. Wir machen als Agentur mit den eingesandten Tassengestaltungen keinen Profit. Die Tassen werden bei uns in der Agenturküche und auf unseren Schreibtischen stehen, von unseren Mitarbeitern in der Kaffeepause genutzt und wird NICHT zum Verkauf stehen.


Wie kommt dann dieser Satz

meuter hat geschrieben:


Kannst du es schaffen, unsere Kunden mit einem eigenen Design zu beeindrucken?



zustande?

Zitat:
2. Die Übertragung des Nutzungsrechts ist lediglich eine Absicherung für uns und den Teilnehmer, damit es rechtlich eindeutig geregelt ist.


Klar - zu euren Gunsten. Damit ihr machen könnt, was Ihr wollt. Auch die Designs verkaufen.

Zitat:
3. Keiner wird gezwungen, den Wettbewerb toll zu finden und mitzumachen.


Stimmt - deshalb sagen hier auch so viele, wie scheisse sie so was finden. Lächel
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.05.2012 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abgesehen von den nicht akzeptablen Bedingungen finde ich es blamabel, wenn die "Kommunikationsagentur" Meuter nicht in der Lage ist, eigene Kaffeetassen zu gestalten.
Da ich schon sehr lange in und für Agenturen gearbeitet habe, weiss ich, das bei den wenigsten die Gestaltung von internen Kaffeetassen ganz oben auf der Prioritätenliste steht. Wenn eine Agentur daraus einen Aufruf in Gestalterforen und auf Fratzenbook ausruft, müsste da mehr hinterstecken. Und das Zitat "Kannst du es schaffen, unsere Kunden mit einem eigenen Design zu beeindrucken?" und der Tatsache, dass die Nutzungsrechte abgegeben werden müssen, sagt mir, dass aus den Designs doch Profit gemacht werden soll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Biete] [ Gestaltungswettbewerb ]
Gestaltungswettbewerb Designergürtel
Gestaltungswettbewerb Ansteckbuttons
Gestaltungswettbewerb Webseite Diskothek
Gestaltungswettbewerb vdm - Zeigt her eure Plakate!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.