mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verwendete Har- und Software angeben vom 31.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Verwendete Har- und Software angeben
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beispiel aus meiner Abschlussprüfung 08

Zitat:
Hardware
- Windows PC mit Windows XP SP3
- Pentium 4, 3.0 GHZ
- 1024MB RAM


Zitat:
Software
- Adobe Indesign CS2 (erstellung Konzept)
- Adobe Photoshop CS2 (erstellung Webseite)
- Adobe Illustrator CS2 (erstellung Signet)
- Adobe Distiller 7.0 (erstellung PDF Daten)
- Microsoft Word Office XP (Texte eingesehen)



Ich verstehe da nicht wirklich, wieso die Leute da alles mögliche hingeschrieben haben, die FONTs habe ich ja im Konzept schon reichlich erläutert und auch aufgeschrieben. Monitorgröße etc ist ja alles im Briefing vorhanden, was demnach nochmal im Konzept erläutert wird, wieso das einige hinten aufschreiben ist mir unerklärlich?

Denkt mal lieber daran, das die Prüfer zich Texte bekommen, da haben die nicht wirklich bock, texte doppelt zu lesen...


Zuletzt bearbeitet von nickdesign am Di 31.03.2009 15:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ollisterhase

Dabei seit: 19.10.2007
Ort: Lübeck
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meiner Ansicht nach müssen wir garkein Konmzept dazu schreiben in der Zwsichenprüfung. Das komt doch erst in der Abschlussprüfung.
Aber bei der Hard- und Software werd ich auch nur hinschreiben:

Hardware:
- Mac
- Prozessor: Dual 2 Ghz PowerPC G5
- Speicher: 2.5 GB DDR SDRAM

Software:
- Betriebssystem: Mac OS 10.5
- Adobe Photoshop CS3
- Adobe Illustrator CS3
- Adobe InDesign CS3

Sollte ja auch reichen meiner Meinung nach.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
badSpy

Dabei seit: 15.06.2007
Ort: Siegen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Meiner Ansicht nach müssen wir garkein Konmzept dazu schreiben in der Zwsichenprüfung. Das komt doch erst in der Abschlussprüfung.
Aber bei der Hard- und Software werd ich auch nur hinschreiben:

Hardware:
- Mac
- Prozessor: Dual 2 Ghz PowerPC G5
- Speicher: 2.5 GB DDR SDRAM

Software:
- Betriebssystem: Mac OS 10.5
- Adobe Photoshop CS3
- Adobe Illustrator CS3
- Adobe InDesign CS3

Sollte ja auch reichen meiner Meinung nach.


Dito von Anfang bis Ende PUNKT.

Mehr habe ich auch nicht geschrieben, bis auf die Sache, bzgl. des Browser, da ich Digital gemacht habe. Guck links!


Liebe Grüße
badSpy
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie will man die prüfung bestehn wenn man schon an der frage nach der hard- und software scheitert * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zwischenprüfung Digital - Verwendete Software
Lernvertiefung EDV , Hardware / Software
Suche Software zum Lernen
AP06: Suche nach "Software für Medienproduktion"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.