mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Strichumsetzung= Bitmap-Bild oder Vektorgrafik? vom 12.04.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Strichumsetzung= Bitmap-Bild oder Vektorgrafik?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 25, 26, 27, 28  Weiter
Autor Nachricht
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.04.2005 08:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
Raumwurm hat geschrieben:
scavenger hat geschrieben:
genau das ist das Problem - es ist so vieles nicht eindeutig.

z.B. soll diese Strichumsetzung dunkel blau sein und einen 30%igen Schatten der gleichen farbe haben - schön und gut aber das ganze soll auch noch websicher sein.
wenn das dunkle Blau websicher ist, dann kanns der 30%ige Schatten doch nicht AUCH sein?!?!


Ist das ein weicher Schatten oder ein harter
Schlagschatten. Wenn letzteres dann kannst
du den Schlagschatten auch in einer websicheren
Farbe anlegen.

Imho sind websichere Farben mittlerweile unnötig,
da nahezu jeder PC - Mac sowieso - mehr als 256
Farben darstellen kann. Außerdem hast du beim
Antialiasing der Linien auch noch Farben, die ebenfalls
nicht websicher sind - und dann aus websicheren
Farben gerastert werden. Und das schaut dann
richtig Panne aus.


da der trend immer mehr hin geht zu multimedia handys und pdas würd ich sas so nicht sagen... man sollte schon wenn möglich websichere farben verwenden...


naja - mein palm z.B. hat auch schon 65.536 Farben.
ich weiß jetzt nicht wieviele farben ein handy darstellen
kann, aber photohandys müssten mit sicherheit auch mehr
als 256 darstellen können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pred

Dabei seit: 18.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.04.2005 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pred hat geschrieben:
Heißt das, dass ich bei der Strichumsetzung nur die Konturen nachzeichnen mus, oder soll ich auch Muster u.ä. nachzeichnen.
Die Aufgabenstellung verwirrt etwas, wenn selbst der Betrieb nicht weiss was damit genau gemeint ist. *Schnief*


Ehm, keine Antwort dadrauf? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Onia

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: BW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.04.2005 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also in ner älteren Zwischenprüfung kam ja auch mal sowas dran
und da wurden als Beispielvorlagen mehrere Strichumsetzungen abgebildet.
Und da war das auch so, dass nur Volltonflächen verwendet werden durften.
Also nur Schwarz 100% oder Weiß 100%.
Ich versteh das so dass halt jetzt dieses Blau statt Schwarz verwendet werden soll.
Aber mit dem Schatten, da bin ich mir nicht ganz sicher.
Darf ich dann einfach dieses Blau absoften?
Weiß jemand mehr oder ob das so stimmt was ich von mir lass...?? * Keine Ahnung... *

Grüßle
  View user's profile Private Nachricht senden
mizkA

Dabei seit: 07.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.04.2005 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habs so gemacht, dass ich mir eine Grundfarbe (ein dunkelblau) angelegt hab auf 100% und mehrere hellere Blautöne jeweils 100%.
Und den Schatten in meiner Grundfarbe 30% einfach dahinter gelegt hab.
Und JA ich hab auch die Muster etc die Rillen etc. übernommen........
  View user's profile Private Nachricht senden
Pred

Dabei seit: 18.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.04.2005 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ehm, meinst du dass das gewollt ist?
Ich meine du hast ja nicht übermäßig viel Zeit für das Ganze. :/
Hm, ich mag keine so doppeldeutige Fragen. :/
  View user's profile Private Nachricht senden
mizkA

Dabei seit: 07.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.04.2005 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soll ich jetz hier meine Prüfung veröffentlichen oder was Grins
Ich habs jedenfalls so angelegt, dass es halt ein sinnvolles Logo ist und man die Details auch bei kleinem Ausdruck etc noch erkennen kann.
Die Zeit war mehr als knapp, da ich ja als Nonprintler noch Layout PLUS das ganze lauffähig kriegen musste.
Und leider kam ich auch nicht in den Genuss eines Zeitbonus wie so viele anderen hier GRRRRRRRRR

Aber ich seh das Ganze eh nicht als ein Abbild meines Könnens daher is mir das ganze relativ SCHURZegal!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Pred

Dabei seit: 18.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.04.2005 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne das verlangt ja keiner!
HM, ich seh die Zwischenprüfung eh weniger als Prüfung sondern mehr als Wegweiser, was noch fehlt und laut Lehrer fehlt da einiges. *bäh* * Du kannst mich mal... * GRRR aber sag das mal so deinem Chef. *bäh*

Nochmals danke Mizka.
  View user's profile Private Nachricht senden
Onia

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: BW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.04.2005 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mizkA hat geschrieben:
Ich habs so gemacht, dass ich mir eine Grundfarbe (ein dunkelblau) angelegt hab auf 100% und mehrere hellere Blautöne jeweils 100%.
Und den Schatten in meiner Grundfarbe 30% einfach dahinter gelegt hab.
Und JA ich hab auch die Muster etc die Rillen etc. übernommen........


... so hab ich mir das auch vorgestellt. *Thumbs up!*
Und unser Lehrer hat unsere Entwürfe zur alten Zwischenprüfung auch angeschaut und kommentiert.
Er hat sogar gemeint, es wäre nicht mal so wichtig dass jedes kleine Muster etc. zu erkennen ist. Es kommt anscheinend mehr darauf an, wie gut man mit Pfaden umgehen kann.
Das sieht sch... aus, wenn auf dem Ausdruck alles perfekt scheint und die machen die Datei auf und
man kann nicx mehr erkennen vor lauter Ankerpunkten etc.
Also genau und vorlagengetreu arbeiten und alles wird gut!!! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [ZP 05] Logo als Vektor oder Bitmap?
Piktogramm oder Vektorgrafik?
Bild und Ton bei der ihk
[AP WI 07] MG Bild & Ton
Bild&Ton Zwischenprüfung
ZP 2010 MG Bild&Ton
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 25, 26, 27, 28  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.