mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zur Zwischenprüfung vom 25.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Frage zur Zwischenprüfung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
VioLentdance

Dabei seit: 09.03.2009
Ort: Marl
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meiner druckts auch in Graustufen aus, vllt ist das so richtig, hauptsache die Farbbezeichnung steht drunter das ist ja auch gefordert.

Aber ist nur ne Vermutung. Nicht auf mich verlassen ich weiß es nicht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fiet

Dabei seit: 04.08.2007
Ort: Froschstern B
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.03.2009 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab screenshots gemacht und leider sieht das alles ein wenig pixelig aus, da vollflächig...aber hätte keine andere idee gehabt und was wollen die erwarten, wenn ich die seite in 72dpi erstellt habe..die sollen sich mal nich so haben, das ganze gibts ja noch auf cd *pah* Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Japp Farbauszüge sind in Graustufen. Wenn man einen Film belichtet oder eine Platte wird dort auch mit Schwarzen Dots gearbeitet also dont worry ist alles richtig. Zu dem Website-Ding ausdrucken (warum müsst ihr den Mist ausdrucken? Grins) würde mal spontan sagen einfach als Bild sichern und mit 300dpi drucken
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fiet

Dabei seit: 04.08.2007
Ort: Froschstern B
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.03.2009 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, stand so auf diesem wunderschönen gelben zettel.
vllt falls es bei den prüfern nich richtig anzeigt..was weiß ich.
naja, ich habs nun in 72dpi ausgedruckt.
sonst hätte ich den screenshot ja total transformieren müssen..
auch wurscht..hab den mist heut morgen abgegeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zebraschildkröte

Dabei seit: 20.10.2007
Ort: Nähe Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.03.2009 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VioLentdance hat geschrieben:
Habs jetzt selber herausgefunden Lächel

Datei -> Drucken...
Drucker: Adobe PDF
Marken und Anschnitt> Alle Druckermarken
Marken und Anschnitt> Beschnittzugabe verwenden (wenn Beschnitt angelegt wurde)
Ausgabe> Farbe: Separationen

dann drucken und er ezeugt ein 5 seitiges PDF je eine Seite C, M, Y, K und eine grau.

lg

Vio



ähm mal ne frage, klingt hoffentlich nich zu doof, aber wir können in unserem betrieb kein a3 drucken, dass mach ich woanders... kann ich das beim destiller irgendwie einstellen, dass der die farben automatisch seperiert automatisch erstellt


Zuletzt bearbeitet von Zebraschildkröte am Mo 30.03.2009 18:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
denz

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Ratingen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Homepage muss ich die PSD vermutlich auch abgeben, oder? Whatever, ich pack sie mit drauf. Aber was meinen die denn bitte bei der ersten Aufgabe mit "Arbeitsdateien" und "Ausgabedateien"? Ich habe da ein einziges .ai File. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lycanthropy

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denz hat geschrieben:
Bei der Homepage muss ich die PSD vermutlich auch abgeben, oder? Whatever, ich pack sie mit drauf. Aber was meinen die denn bitte bei der ersten Aufgabe mit "Arbeitsdateien" und "Ausgabedateien"? Ich habe da ein einziges .ai File. Hmm...?!


Die psd. hab ich nicht mitabgegeben, nur alle benötigten images und html/css dateien für die lauffähige version + readme.

Mehr als die .ai datei hab ich aber bei aufgabe 1. auch nicht beigelegt... mehr als die eine Ausgabe und Arbeitsdatei ist ja nunmal nicht angefallen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ChibiSabrina

Dabei seit: 24.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.03.2009 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man die ai Datei abgibt, muss die Vorlage (also das jpg) noch mit in der Datei sein, oder sollte man das entfernen?

Bin mir da grad nicht so sicher.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zwischenprüfung
Zwischenprüfung PDF
Zwischenprüfung anmeldung - help!
Zwischenprüfung 2011
Test-Zwischenprüfung
Zwischenprüfung 2005
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.