mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 22.04.2024 01:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zur Zwischenprüfung vom 25.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Frage zur Zwischenprüfung
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
mediengestalterin
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.03.2009 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi ihr lieben

habe da mal ne frage zur meiner zwischenprüfung die ich morgen abgeben muss.

habe alles in din a 3 gedruckt wie auch vorgegeben war aber abgeben muss man din a 4 da muss ich mein plakat

ja da rein knicken+ berichtsheft cd ec. da sprenge ich den rahmen von 2 cm wieder.

was macht igr bzw was gebt ihr ab?

wäre lieb wenn mir ener schnell antworten könnte.

danke schon mal im vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Franzi_87

Dabei seit: 25.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.03.2009 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe die Prakrische erst noch. Was ist denn das Thema???? Kannst du irgendwasdazu sagen???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
NeoPhoenix

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: Cologne
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gab da widersprüchliche Angaben in den Anweisungen.

Auf dem rosa Zettel - also der, der Vorrang vor den Angaben der ZFA hat (bei uns kam der rosa Zettel direkt von der zuständigen IHK) - stand dabei, dass das max. Format A3+ wäre. Da hat alles super reingepasst. Konnte sogar einen wattierten Umschlag nehmen.

@Franzi: Es geht um die Gestaltung eines Medienprodukts, entsprechend in Print oder Nonprint je nach Ausbildungsart.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unser Lehrer meinte dass man Ausdrucke abliefern muss. Sprich einen unbeschnittenen mit Schnitmarken etc. und Medienkiel (zumindest bei uns in Bielefeld) und einen Auf Endformat sprich wie man es als Produkt auch verkaufen würde. Sprich nen Falzflyer müsste man noch Falzen. Alles zusammen dann in nen Umschlag oder ner Rolle zumindest würde ich zur Rolle greifen und es persönlich bei der IHK vorbeibringen. Meinten unsere Lehrer auch, denn ist es sicher angekommen ohne hässliche knicke oder evtl. verspätet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChibiSabrina

Dabei seit: 24.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.03.2009 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, auf meiner Prüfung steht zwar drauf, dass ich 5 Stunden Zeit habe, aber gar nicht dass ich das im Betrieb machen muss oder sonst wo O.o
  View user's profile Private Nachricht senden
VioLentdance

Dabei seit: 09.03.2009
Ort: Marl
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da da aber auch dein Ausbilder unterschreiben musst, dass dus selber gemacht hast in besagter Zeit und ich nicht denke, dass dein Ausbilder dich zuhause besucht wirst dus wohl oder übel im Betrieb machen müssen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Synoxis

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Roßdorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo du die ZP machst ist auch nicht vorgeschrieben, aber dein Betrieb ist verpflichtet dir die benötigte Zeit zur Verfügung zu stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Domdrummer

Dabei seit: 11.09.2008
Ort: Konstanz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im andern Forum - dem Feedbackforum zur Theoretischen kursieren wilde Theorien zum Abgabetermin...

Feedback - Wie gings euch ZP09 Theorie


Ich denke das gehört aber wirklich zu Fragen, wegen denen ich morgen alle 10Minuten bei der IHK-Hotline anrufen werde und auch wegen jedem ungenauen und unsicheren Zeug nachfragen werde.

Wenn jemand von euch die ZP05 geübt hat, dann weiß er was ich mein - dieses ungenau definierte mit der "farbigen Strichzeichnung", was im Endeffekt ne komplette Illustration in 2 farben sein sollte...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Zwischenprüfung PDF
Zwischenprüfung
Zwischenprüfung`14 HTML5?
Zwischenprüfung 21.09.2007
Zwischenprüfung online?
Blätter der Zwischenprüfung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.