mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 14:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zwischenprüfung 2011 vom 31.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Zwischenprüfung 2011
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter
Autor Nachricht
Yumiii

Dabei seit: 17.12.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.04.2011 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Trixy. Wenn du nur 1,5h gebraucht hast für die Fee...hm... Unser IHK Prüfer sagte, dass wir uns mindestens 2h nehmen sollten für die Fee, da die sonst einfach nicht ausschaut. Und du hattest sicher Print denn als Digitaler war es nochmal ne Nummer härter mit der Zeit klar zu kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
DasMiep

Dabei seit: 03.02.2011
Ort: Aachen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.04.2011 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ ghostface
Das hat nichts mit dem Ausbildungsbereich zu tun.
Wenn im Betrieb und in der Schule damit nicht gearbeitet wird, dann kann ich mir das zwar selber beibringen, aber das ist nunmal nicht das selbe. Man wird ja "ausgebildet" in dem Bereich, d.h. nicht das man das schon kann, sondern durch Schule u. Betrieb erlernen soll.

Hauptaufgabe ist beispielsweise bei mir im Betrieb das Scripten von Seiten, was in der Prüfung aber nur mit 3 Punkten gewertet wird.

Ich kann Yumiii nur zustimmen.
Ich als Digitale kann nur sagen, dass das nicht in 5h zu schaffen ist um sagen zu können, dass, das was ich da vorlegen soll, qualitativ gut ausschaut.

Wir haben in der Schule bezüglich 3 u.5 pt die Abänderung bekommen auf 0,3 und 0,5pt, da die Maße 3 u. 5 pt falsch sind.


Zuletzt bearbeitet von DasMiep am Mo 11.04.2011 17:51, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xinesx

Dabei seit: 17.02.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.04.2011 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

5pt und 3 pt scheinen meiner meinung nach wirklich falsch. bin gespannt obs ZFA mal ne offizielle Info rausgibt, dass es ein fehler war. ansonsten werd ich das wohl mit solchen "BALKEN" machen müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
CHB_18

Dabei seit: 01.04.2011
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ihr euch mal genau durchlest für was das verwendet wird dann stimmt das schon ^^
Da wären 0,5 und 0,3 total falsch *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
ViolettCat

Dabei seit: 18.03.2011
Ort: Wolfenbüttel
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.04.2011 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab das mit diesen "Balken" gemacht! Klar ist es schwer, aber was will man machen. Als Anregung: Einige aus meiner Klasse haben es mit Balken gemacht und nocheinmal mit 0.5pt als Vorschlag dazu abgegeben. In wie weit das ganze dann Bewertet wird...

LG

PS: Wie die das mit der Zeit geschaft haben, fragt mich nicht....


Zuletzt bearbeitet von ViolettCat am Di 12.04.2011 11:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixeldrückerin

Dabei seit: 25.01.2011
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.04.2011 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine panik, die praktische ist echt ok gewesen.
hab sie letzte woche geschrieben (nicht in der schule und nicht im betrieb sondern in einem extra gebäude
die auf meiner einladung stand, mit 3 prüfern und fremden mac´s und druckern und leuten:)
und ich kann nur sagen selbst da war es echt ok, die meisten waren nach 3 bis 4 stunden schon fertig.

finds a bissal schade dass die prüfungen nicht überall gleich sind und manche sie im betrieb schreiben dürfen
und einige 1 monat zeit haben usw.
aber da kann man ja nicht viel änder, München ist anscheinend in der sache strenger.

viel glück an die, die noch haben
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 91558
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 12.04.2011 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es soll eine Ausmalvorlage für Kinder sein. Daher sind 5 und 3 pt vollkommen richtig.

Macht es doch einfach so wie es vorgegeben ist.

Zitat:
Wir haben in der Schule bezüglich 3 u.5 pt die Abänderung bekommen auf 0,3 und 0,5pt, da die Maße 3 u. 5 pt falsch sind.

Die Schule hat nichts zu sagen beim Thema Zwischenprüfung. Macht es so wie es vorgegeben ist, sonst gibt es Abzüge. Punkt.
 
Cunningham

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Verl
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.04.2011 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denke auch das 5pt und 3pt die richtigen Angaben waren.

Kann mir evtl. jemand sagen wie lange wir jetzt auf die Ergebnisse warten müssen? Habe bei der IHK Bielefeld teilgenommen. Danke im voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zwischenprüfung 2011
Zwischenprüfung Aufgaben 2011
Zwischenprüfung 2011 veröffentlichen?
Ergebnisse Zwischenprüfung praktisch 2011
Rückgabe der praktischen Zwischenprüfung 2011
Zwischenprüfung Bild/Ton 2011 Voraussetzungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.