mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: was muss ich einschicken? vom 07.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> was muss ich einschicken?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
fReAkY-cHiKa

Dabei seit: 03.02.2009
Ort: Rastatt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.05.2010 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BENZ hat geschrieben:
nein natürlich farfst du mehr als drei seiten abgeben geh mal auf zfa medien dort kannst du dir konzepte aus den vergangenen jahren anschauen.. der umfanfg des textes soll nicht mehr als 2 dinA4 seiten betragen !! verstehst du *zwinker* reiner text!!! also das sollte dicke reichen


unsere lehrerin hatte mal bei unserem zuständigen berater für die prüfungen nachgefragt und der sagte auch dass nur zwei seiten text erwünscht sind... ohne grafische aufbereitung wohlgemerkt!

das ist aber erst ab diesem jahr so... die ganzen letzten jahre musste man ne komplette konzeption abgeben so wie mans eben auf der zfa-seite findet... ich denke mal dass ist erst ab der neuen verordnung so dass wir einfach nur zwei seiten text abgeben müssen * Keine Ahnung... * genau weiß ichs aber auch nicht...
ich werd wohl besser selber nochmal bei dem nachfragen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Psilo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2010 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwie kommt mir das dann alles trotzdem komisch vor.. weils einfach viel zu leicht wäre
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
D-LuX

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: Rheinland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2010 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fReAkY-cHiKa hat geschrieben:
BENZ hat geschrieben:
nein natürlich farfst du mehr als drei seiten abgeben geh mal auf zfa medien dort kannst du dir konzepte aus den vergangenen jahren anschauen.. der umfanfg des textes soll nicht mehr als 2 dinA4 seiten betragen !! verstehst du *zwinker* reiner text!!! also das sollte dicke reichen


unsere lehrerin hatte mal bei unserem zuständigen berater für die prüfungen nachgefragt und der sagte auch dass nur zwei seiten text erwünscht sind... ohne grafische aufbereitung wohlgemerkt!

das ist aber erst ab diesem jahr so... die ganzen letzten jahre musste man ne komplette konzeption abgeben so wie mans eben auf der zfa-seite findet... ich denke mal dass ist erst ab der neuen verordnung so dass wir einfach nur zwei seiten text abgeben müssen * Keine Ahnung... * genau weiß ichs aber auch nicht...
ich werd wohl besser selber nochmal bei dem nachfragen Grins

genaus DAS wurde uns in der Berufsschule auch gesagt!
Und Vorgabe ist nunmal Vorgabe, zumindest wenn es in den Unterlagen so steht!
  View user's profile Private Nachricht senden
BENZ

Dabei seit: 05.03.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 94
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2010 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das ist mal wieder das problem der unterschiedlichen kammern..... mein lehrer z.b sagte mir mach so viele grafische beispiele wie möglich gestaltung wäre auch wichtig.... lieber mehr as´ls zu wenig
  View user's profile Private Nachricht senden
roca

Dabei seit: 29.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.05.2010 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man könnte ja sagen 2 seiten text + grafiken, scribbles…
meine lehrerin will eigentlich immer ein gestaltungsraster sehen grml
  View user's profile Private Nachricht senden
baumwurzel

Dabei seit: 21.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.05.2010 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe es mir nochmal durchgelesen und dabei sogar noch Seite 2 gefunden Lächel

Also bei Aufgabe Prüfungsstück 1 steht "Lösungsvorschlag" !!!
schlagt ihr auf die Rückseite um, dann ist da eine Definition von "Lösungsvorschlag"

Dort steht :
Ist ein Entwurf der dem Kunden in unterschiedlicher Form präsentiert werden kann, z.B als Muster, Dummmy oder Bildschirmpräsentation.

Dummy = Webseitendesign

Also designed ihr hier schon die Webseite in den 10 Tagen !!

Was die IHK aber nur nach 10 Tagen haben möchte ist
- Entwurfsmuster des internetauftritts
- Schriftliche Erläuterung zur Gestaltung
- Arbeitsplanung in tabellarischer Form mit Angaben zu Hard und Software

Hier also nicht von eurer Webseite schon Screenshots mitabliefern sondern NUR das Entwurfsmuster !!
+ Rest

Designen sollt ihr aber trotzdem schon in den Tagen, sonst wäre das ja gar nicht machbar !!

Viel Spaß




-
  View user's profile Private Nachricht senden
Psilo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2010 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und das entwurfsmuster stellt einfach nur das layout dar oder wie?
ich hätte da jetzt eigentlich alle screenshots der seite mitgeschickt
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.