mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: was muss ich einschicken? vom 07.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> was muss ich einschicken?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
VioLentdance

Dabei seit: 09.03.2009
Ort: Marl
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2010 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du Print bist nenn es nicht Konzeption sondern Dokumentation sonst kommt Verwirrung auf.
Habe mit der für mich zuständigen IHK gespochen und mir wurde gesagt dass es wirklich nur 2 Seiten sein sollen. Dementsprechend knapp braucht man auch nur erläutern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D-LuX

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: Rheinland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2010 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig oder falsch musst du selbst entscheiden *zwinker*
Bei mir steht übrigens auch noch (Dokumentation sollte nicht mehr als zwei A4-Blätter umfassen)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2010 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Psilo hat geschrieben:
aber dann muss ich ja nur konzeption plus arbeitsplanung abgeben was nicht mehr als drei seiten sein dürfen
RICHTIG?

nein. auch entwurfsmuster. von UNSEREN prüfern wurde gesagt
die wollen als entwurfsmuster screens haben. außerderm macht eine
DOKUMENTATION ohne gestaltete screens auch keinen sinn, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BENZ

Dabei seit: 05.03.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 94
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2010 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein natürlich farfst du mehr als drei seiten abgeben geh mal auf zfa medien dort kannst du dir konzepte aus den vergangenen jahren anschauen.. der umfanfg des textes soll nicht mehr als 2 dinA4 seiten betragen !! verstehst du *zwinker* reiner text!!! also das sollte dicke reichen
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2010 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

D-LuX hat geschrieben:
Richtig oder falsch musst du selbst entscheiden *zwinker*
Bei mir steht übrigens auch noch (Dokumentation sollte nicht mehr als zwei A4-Blätter umfassen)

kommt wie immer auf den prüfungsausschuß an. ruft doch am besten
die nummer von eurem zuständigen prüfer an. unsere prüfen wollen
nämlich 2 seiten zur gestaltung und 1 seite extra für die zielgruppenanalyse.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Psilo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2010 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok ok.. so langsam blick ich glaub ich durch
also ich bin nicht print sondern digital.. daher auch die website
allerdings ist mir nicht klar wieso die die aufgabe nciht einfach klarer stellen.. in der theorie prüfung hab ich auch alles verstanden, aber die aufgabenstellung in der praktischen verwirrt mich einfach aufs übleste
und ich dachte mir halt, dass die nicht ernsthaft nur ein paar seiten innerhalb von 10 arbeitstagen erwarten.. das ist ja absolutes schneckentempo
  View user's profile Private Nachricht senden
Nettschi25

Dabei seit: 07.05.2010
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.05.2010 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist deswegen so viel Zeit weil du dir ja über ALLES klar sein musst. Geh nochmal ins Detail und pass auf das du nix übersiehst.
Dokumentation über 2 Seiten find ich n bissl Wenig. Sollst ja alles auch erklären wieso und warum und noch gestaltungsidee präsentieren...etc....
* Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Psilo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2010 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber die zwei seiten sind ja vorgegeben
mehr darfs ja nicht sein
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.