mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: W3 Modul auf Schrottrechnern in der Schule (AP Sommer 2010) vom 10.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> W3 Modul auf Schrottrechnern in der Schule (AP Sommer 2010)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.05.2010 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach und du meinst ich bin es einfach gewohnt gewesen auf so nem Miniding zu arbeiten? *ha ha*

Naja... wenn du meinst...
  View user's profile Private Nachricht senden
Typo87

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.05.2010 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt genug Berichte und Fachliteratur wieso es sinnvoll ist in der Grafikbranche eine gewisse Mindestgröße
bei Monitoren zu verwenden. Weitere Ausführungen erspar ich mir.

Eigentlich lernt man sowas aber auch in der Ausbildung. Zum Beispiel indem man ein Angebot raussuchen soll die eben für die Grafikbranche geeignet ist * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Typo87 am Sa 15.05.2010 15:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.05.2010 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe nie etwas anderes behauptet und deswegen finde ich es sehr albern mir die Fachkompetenz abzusprechen.

Es geht hier um die Umsetzung des W3 Moduls und nicht um generelle Arbeitsbedingungen. Fakt is: es geht für die AP. Und um nichts anderes sollte es in diesem Thread hier gehen.

Und nur so ganz nebenbei: Nur weil es empfohlen wird und unbestritten richtig ist, wirst du es trotzdem nicht zwingend in der realen Welt als Standard vorfinden.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.05.2010 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liliana hat geschrieben:
Und nur so ganz nebenbei: Nur weil es empfohlen wird und unbestritten richtig ist, wirst du es trotzdem nicht zwingend in der realen Welt als Standard vorfinden.


Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typo87

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.05.2010 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, nur ich habe eben die letzten postings (nicht Deine) so verstanden,
das einigen Farbmanagement völlig egal ist. Doch mir persönlich
ist Farbmanagement ein wichtiges Thema !
Und ich hätte keine Lust in der AP ein Rot anzulegen, aber ein Grün
ausgedruckt zu bekommen, nur weil der Monitor mit Mängeln nur so gespickt
ist und eigentlich auf den Elektroschrott gehört.

Ich habe das natürlich auch auf einen normalen Betrieb übertragen in dem
eigentlich ein gewissen Standard herrschen sollte um das Farbmanagement
konstant zu halten.

Ich reagiere eben recht Allergisch wenn jemand sagt
Farbmanagement - pff, wer brauch das schon
Farbvervindlicher Monitor - wem juckts
Schnelles arbeiten - wozu ?

(sinngemäß wiedergegeben)

Denn wenn jemand sowas tatsächlich aus Überzeugung behaubtes.
Dann... naja


Zuletzt bearbeitet von Typo87 am Sa 15.05.2010 16:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.05.2010 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja Grün wird es nicht werden. Zumindest nicht wenn man die nötige Fachkompetenz als Mediengestalter besitzt... *zwinker*

Wie schon erwähnt habe ich meine AP unter absolut miesen Bedingungen gemacht. OHNE kalibrierten Monitor. Und trotzdem eine 1 bekommen.

Alles machbar. Und eigentlich ist es halt ein Vorteil das nicht mit der eigenen Ausstattung zu machen weil es halt von den Prüfern nachvollziehbar ist unter welchen Bedingungen gearbeitet wurde.

Und Standard wird mit d am Ende geschrieben. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.05.2010 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn der typo Fachkompetenz hätte würde er das aber schon an den Werten sehen. *ha ha*


Mann ist dieser Thread hier lächerlich.
Zeig das mal nem potentiellen Arbeitgeber. Dann liegt deine Bewerbung ganz schnell ganz unten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.05.2010 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@type1: Ich mag dich *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP Sommer 2010
AP Sommer 2010
Ergebnisse AP Sommer 2010
AP 2010 Sommer: Lerngruppe
Abschlußprüfung Sommer 2010
Einladung zur Abschlussprüfung Sommer 2010
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.