mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: W3-Modul vom 18.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> W3-Modul
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RedRum hat geschrieben:
Einzigst gute Erkenntnis hier im Abschlussprüfungs-Forum is das mein Job die nächsten Jahre aufjedenfall gesichert is da es einfach zu viele Flachpfeifen gibt die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.... * Ich bin ja schon still... *

*ha ha* * Ich geb auf... * *ha ha* * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Keine Ahnung... * Grins
Dem kann ich mich nur Anschließen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 01:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flo6oo hat geschrieben:
RedRum hat geschrieben:
Einzigst gute Erkenntnis hier im Abschlussprüfungs-Forum is das mein Job die nächsten Jahre aufjedenfall gesichert is da es einfach zu viele Flachpfeifen gibt die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.... * Ich bin ja schon still... *

*ha ha* * Ich geb auf... * *ha ha* * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Keine Ahnung... * Grins
Dem kann ich mich nur Anschließen.


Und trotzdem schaffen es leider zu viele davon!

In Frankfurt ist zumindest schon mal niemand durch die Theoretische gefallen, erste selektion also schon mal überstanden. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
farmi

Dabei seit: 30.03.2007
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RedRum hat geschrieben:
farmi hat geschrieben:
Naja, wer sagt dass du die Tabelle in InDesign erstellen musst?
Gab im Thread bereits Leute, die das in Photoshop gemacht haben *zwinker*


Diese Leute müsste aber auch direkt durchfallen.... *pah*


Traurig aber wahr *zwinker*
Zumal eine Tabellenerstellung in Indesign ja selbst für jemanden, der es noch nie benutzt hat, innerhalb der 2 Stunden machbar ist Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RedRum hat geschrieben:
farmi hat geschrieben:
Naja, wer sagt dass du die Tabelle in InDesign erstellen musst?
Gab im Thread bereits Leute, die das in Photoshop gemacht haben *zwinker*


Diese Leute müsste aber auch direkt durchfallen.... *pah*

Einzigst gute Erkenntnis hier im Abschlussprüfungs-Forum is das mein Job die nächsten Jahre aufjedenfall gesichert is da es einfach zu viele Flachpfeifen gibt die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.... * Ich bin ja schon still... *


Wohl wahr. Aber das liegt mitunter auch an den Betrieben, die den Azubis diesen Kenntnissstand vorleben. Wenn die ZFA mal etwas strenger bei den Bewertungen wäre, würden vermutlich nur noch 10% der Azubis die Ausbildung schaffen. Aber man muss ja massenkompatibel sein und eine möglichst tolle Ausbildungsbilanz haben *zwinker*.

Wenn ich sehe, dass manche Azubis nichtmal wissen wie ich nen Pfad zeichne und diesen mit Farbe fülle, dann zweifel ich gewaltig daran, dass manche Azubis in diesem Beruf eine Zukunft haben. Ich selbst habe ja schon riesige Angst, wie es nach meiner Ausbildung weitergeht, aber im Vergleich zu solchen Leuten bin ich ja der absolute Checker * Keine Ahnung... * .


Zuletzt bearbeitet von accessoire am Do 27.05.2010 13:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
accused

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.05.2010 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wohl wahr. Aber das liegt mitunter auch an den Betrieben, die den Azubis diesen Kenntnissstand vorleben.


Seh ich auch so, oft kann man da nicht wirklich was für. außerdem ist jeder jeck anders, es gibt solche und solche. wer was lernen will, der tut das auch, die anderen sind halt faul.

Zitat:
Wenn ich sehe, dass manche Azubis nichtmal wissen wie ich nen Pfad zeichne und diesen mit Farbe fülle, dann zweifel ich gewaltig daran, dass manche Azubis in diesem Beruf eine Zukunft haben.


man kann nun mal nicht alles wissen. solche foren sind halt eine anlaufstelle für ahnungslose, dass man da mal eine frage stellt, weil man nicht dahinter steigt, finde ich in ordnung. dass man fragt was ein pfad ist, natürlich nicht. Lächel
jeder hat ein anderes spitzengebiet, wenn ich auf der arbeit eher weniger mit bildbearbeitung zutun habe, kann man es mir sicher verzeihen, dass ich darin nicht 100%ig fit bin, jeder hat andere stärken. trotzdem sollten gewissen grundlagen vorhanden sein (berufssschule lässt grüßen).

Zitat:
Ich selbst habe ja schon riesige Angst, wie es nach meiner Ausbildung weitergeht, aber im Vergleich zu solchen Leuten bin ich ja der absolute Checker

* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
jaypac

Dabei seit: 24.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.05.2010 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also sehe ich das richtig aufgabe w03 ist die preisliste auf der cd, die in ein pdf umgewandelt werden soll? bzw. das ganze bisschen schick machen?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Jennymaus

Dabei seit: 19.02.2008
Ort: Mainz
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.05.2010 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallihallo =)

Hat inzwischen schon jmd das W3-Modul "Designkonzeption 2" der Fachrichtung Konzeption & Visualisierung gehabt??
Über eine PN würde ich mich soooo sehr freuen!!!

Lg Jenny Lächel Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
binex2

Dabei seit: 27.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.06.2010 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ist das W04 jetzt nur für die Digitaler bei Mediengestaltung oder für alle? Werd nich schlau...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen W5-Modul
W08-Modul
W16 Modul
AP Wi 07/08 W08-Modul
W3 Modul
AP WI 07 W03 Modul
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.