mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP WI 07 W03 Modul vom 07.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> AP WI 07 W03 Modul
Autor Nachricht
Queend
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2008
Ort: München
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.01.2008 11:25
Titel

AP WI 07 W03 Modul

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie das mit der Auswahl des W03 Moduls aussieht?
Ich habe am 07.01.08 praktische Prüfung und am 08.01.08 das Wahlmodul, weiß aber leider nicht welches der Module für mich relevant ist, bin Medienoperator im Bereich Print...

Danke im Voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Soophie

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.01.2008 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab grad ein Schreiben der IHK (Köln) erhalten, wo ich sagen muss welches W3-Modul ich geprüft haben möchte. Vielleicht hast du sowas mal bekommen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Queend
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2008
Ort: München
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.01.2008 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

echt? Hast du sowas bekommen? Ich leider nicht, ich höre hier in Muc auch immer etwas anderes, einige Sagen die Designer kriegen immer das W08 Modul und die Operator das W03 Modul, aber ich weiß nicht ob ich mich darauf verlassen kann. Ich habe auch nichts von der Ihk bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Moraince

Dabei seit: 18.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.01.2008 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey
also von ein W8 Modul habe ich noch nichts gehört. W3 heist ja nur, das du bis zur Zwischenprüfung die 2 Themen aussuchen musst und zur Abschlußprüfung eins, welches dann auch geprüft wird. denke mal als Operator/Print kommt doch bestimmt so was wie Datenbanken oder so in frage...hängt ja auch immer bissel von deinen Ausbildungbetrieb ab wie er ausbildetet bzw. wie er dich ausbilden kann (techn. Vorrausetztungen)
  View user's profile Private Nachricht senden
Soophie

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.01.2008 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zusammenfassend meine Erkenntnisse:

Zu Beginn der Ausbildung habe ich einen Betrieblichen Ausbildungsplan erstellt. Dort wurde auch das W3-Modul aus der Auswahlliste II gewählt. In meinem Fall "Datenbankanwendung II". Das wäre das Modul W10. Allerdings frage ich mich, ob ich nicht noch auf W11 wechseln kann, weil ich mich eher darauf konzentriert habe. Ich muss mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung mein W3-Modul abgeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen W5-Modul
W08-Modul
W03-Modul
W3 Modul
W3 Modul
W3-Modul
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.