mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 03:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umfrage - wie weit seid ihr ? vom 11.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Umfrage - wie weit seid ihr ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
elsombrero1

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.05.2007 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AAAhhhh * Keine Ahnung... * mich nervt diese Konzeption tierisch. Wir haben so etwas nie gemacht. Bis jetzt waren meine Kunden (auch Mittelständischee Industrielle) immer mit meinen Entwürfen zufrieden ohne jehmals ein "Konzept" gesehen zu haben... Selbst an der Uni kommt dir kein Mensch mit so einem Kram. pff sorry aber musste mal gesagt werden *zwinker*

Ausserdem schränkt das die Kreativität ein. Im lafenbden geschäft kann es manchmal zu zig Änderungen kommen und manchmal werden Ideen einfach über den Haufen geworfen. Das lässt sich einfach nicht standardisieren.


Zuletzt bearbeitet von elsombrero1 am Di 22.05.2007 10:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hold21

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Braunschweig
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.05.2007 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin mit der Prüfung schon komplett fertig... seit Mittwoch liegen bereits alle Sachen bei der IHK. Jetzt noch 1 Monat Party machen und dann kommt die Stunde der Wahrheit Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
AndreasN

Dabei seit: 20.11.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.05.2007 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auch seit letztem Mittwoch fertig, bzw. eigentlich komplett seit gestern, da unser Drucker auf Arbeit miserabel gedruckt hat, hat der Prüfer es erlaubt, die Ausdrucke nachzuliefern. Aber nun ist "entspannen" angesagt, bis zum 08.06., dann kann ich auf der IHK-Homepage das Ergebnis meines schriftlichen Teil abrufen, denn da hab ich die einzigsten Sorgen.

Cool war auch, dass wir am Mittwoch noch einmal das W3-Modul ändern bzw. neu aussuchen konnten. Der Prüfer gab uns den kompletten Bogen und ich hab mich dann anstatt W08 für W03 entschieden. Ein Anfrageformular, anhand des eigens entwickelten Signets und dem Layout für die Screens. Text wurde vorgegeben etc. Cool!

Joah, wie gesagt, es ist geschafft...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.05.2007 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin mir sicher, dass es sich bei W03 um ein Plakat handelt
und nicht um ein Anfrageformular? * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndreasN

Dabei seit: 20.11.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.05.2007 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kitty777 hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, dass es sich bei W03 um ein Plakat handelt
und nicht um ein Anfrageformular? * Nee, nee, nee *

war es aber nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.05.2007 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öhm, die Datei im W03-Ordner auf der Daten-CD nennt sich "Text Plakat.doc" * Keine Ahnung... *
Werbeorintierte Gestaltung! Aber ich dachte das wär für Print und Non-Print gleich...
Dann scheinst du Non-Printler zu sein, oder?

Merkwürdig, wusste ich nich gar nicht Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndreasN

Dabei seit: 20.11.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.05.2007 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kitty777 hat geschrieben:
Dann scheinst du Non-Printler zu sein, oder?


Ja bin ich, und ja W03 wurde nochmals zwischen Print und NonPrint unterteilt. * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixxelpalle

Dabei seit: 14.05.2006
Ort: Nähe Köln
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.05.2007 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jippiiiieh!

Screenshots grad ausgedruckt, CD gebrannt. Morgen geht`s um 9 Uhr zur W3 und dann erstmal bis spät, sehr spät feiern!!!

Wünsch`euch noch viel Glück bei den restlichen Prüfungen. Auf die Noten muss ich auch noch lang`warten. Die gibt`s erst mit dem Zeugnis am 29.6. in Köln * grmbl * Also solange ich bis zum 8. Juni nich hör`dass ich in die Nachprüfung muss ist alles supi!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Umfrage Benotung
Kleine Umfrage
[Umfrage] Deutschlandweiter Durchschnitt!
Konzept und Zeit (Umfrage)
[AP05 Umfrage] Welche Fachrichtung?
[Umfrage] Prüfungswissen vs. richtiger Workflow
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.