mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Operating Print vom 14.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Operating Print
Autor Nachricht
digimaus
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: Neustadt
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.05.2004 09:03
Titel

Operating Print

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

hoffe dass hier mehr los ist als bei der vorberitung zur theoretiscehnPrüfung!!! - übrigens: DANKE! - an alle die sich daran beteiligt haben, dass man mehr oder weniger neues zu einigen themen erfahren konnte!!! - hoffe es hat uns allen ein bißchen was zur Prüfung gebracht! Nun aber zum praktischen Teil:
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Wie würdet ihr denn am besten die Haare schwarz umfärben??? - passt das bei euch alles mit dem W08 -Modul??? - bin in einer digitalen Klitsche und bei mir hat niemand Ahnung von kalibrierten Geärten und profilierten Workflows... dementsprechend sind alle mit den Anforderungen überfordert!
----------------------------------------------------------------------------------------------

GOOD LUCK Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Gremlin78

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Kleve
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.05.2004 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mich meiner Vorgängerin nur anschliessen... wie kann man die Haare vernünftig umfärben? hilfeeee!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
digimaus
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: Neustadt
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.05.2004 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALO!!!
- niemand da???!!! - is denn schon jemand an der sache dran??? - wann müsst ihr denn den kram abgeben??? -

GOOD LUCK Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
mproth

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.05.2004 18:48
Titel

?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äm…ich frage mich langsam bei manchen leuten hier, ob es richtig für sie war eine ausbildung zum mediengestalter anzufangen wenn man kurz vor dem ende fragt wie man haare am besten freistellt. was macht ihr denn den ganzen tag in der firma? kaffee kochen, müll rausbringen und tüten zukleben? weiß echt nicht, was es bei den vorgegeben themen zu diskutieren gibt. Menno!

p.s.: laut meiner signatur bin ich ja echt kaffee-aufbrüher...verdammt, selbst geschnitten. muahaha


Zuletzt bearbeitet von mproth am Sa 15.05.2004 18:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TiMMeK

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.05.2004 22:50
Titel

Re: ?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mproth hat geschrieben:
äm…ich frage mich langsam bei manchen leuten hier, ob es richtig für sie war eine ausbildung zum mediengestalter anzufangen wenn man kurz vor dem ende fragt wie man haare am besten freistellt. was macht ihr denn den ganzen tag in der firma? kaffee kochen, müll rausbringen und tüten zukleben? weiß echt nicht, was es bei den vorgegeben themen zu diskutieren gibt. Menno!

p.s.: laut meiner signatur bin ich ja echt kaffee-aufbrüher...verdammt, selbst geschnitten. muahaha


ich bin mir zwar nicht sicher was du den ganzen tag so an der arbeit machst, aber es soll auch leute geben, die bei der zeitung arbeiten oder bei einer druckerei und äußerst selbten mit photoshop arbeiten. Also würde ich es begrüßen, wenn du dich nicht so weit aus dem fenster lehnen würdest. Danke!


So, jetzt aber mal zur AP ... mein Problem ist eigentlich nur das arbeiten nach FOGRA/Ugra Farbkeil ... in meiner firma ist das wort ColorManagement, oder überhaupt die anwendung ein fremdwort. Soll heißen, kaum ein gerät ist ordentlich kalibiert und das wird meine arbeit erschwären.

mmmh, wie ich das mit den haaren mache weiss ich auch noch nicht so genau, aber das wird schon ... hab einige photoshopbücher und ordner ... daher ist das wohl nicht so das ding ... (wenn ich mich ein bisschen eingelesen hab, werd ich mich wieder hier melden Lächel )

wie genau macht ich das mit der brille?? maskierungsmodus + verlauf anwenden??
Hart finde ich diesen extremen falz ... das teil muss man ja in handarbeit herstellen lassen ... ich hab noch keine maschine gesehen die solch einen falz hin bekommt ... *Schnief* (vielleicht aber am montag auf der DruPa *zwinker* )

so, ich werde jetzt öfter mal hier rein schauen ... wenn ich helfen kann tu ich das natürlich Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
digimaus
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: Neustadt
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 16.05.2004 07:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HEY!!!

Ich würd mal sagen hier sollten einige ihren Mund nicht so sehr aufreißen!!! - Ich denke dass ist hier ein Forum um sich gegenseitig zu unterstützen und nicht um sich FERTIG ZU MACHEN!!! - wenn hier jemand der absolute Überflieger ist dann SEI FROH!!! - aber mach andere nicht FERTIG!!! - es gibt Menschen die haben die absoulte A****karte gezogen und versuchen sich irgendwie durchzuboxen was ein absoluter NERVERNKRIEG ist!!!
-----------------------------------------------------------
ALSO: Herzlichen Glückwunsch zu deinem supertollen Betrieb!
Trotzdem: GOOD LUCK Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Gremlin78

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Kleve
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.05.2004 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@mproth

Das mit dem Testkeil sollte wohl nicht das problem sein... einfach den Keil nachher mit ins PDF reinpacken... das genügt schon laut ZFA... Glaub ich zumindest!

Bei der Brille brauchst du noch nicht mal ne Maske... Auswahl und verlauf würd reichen denk ich...

Nur mit den Haaren hab ich immer noch ein Problem... also leute lasst euch was einfallen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Praven

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.05.2004 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haare umfärben:
Maske für die umzufärbenden Bereiche (=Auswahl),
Einstellungsebene Farbton/Sättigung und Farbe komplett entfernen (Da es sonst beim Umfärben zu Farbstichen kommen kann)
Einstellungsebene Gradation/Sel. Farbk. oder was gewünscht ist und die Haare damit umfärben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen operating non-print!
AP Operating NON-PRINT
Print Operating
W3 für Operating Non-Print
non print operating
Gestaltungskonzept Print Operating
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.