mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT vom 02.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
kaillean

Dabei seit: 01.11.2003
Ort: LE
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2005 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine "sacred landscape"-übung haben wir im unterricht gemacht, wird wohl vom thema an die prüfung angelehnt gewesen sein. das thema fand ich klasse. die konzeption fiel mir leicht, obwohl ich damit eigentlich immer so meine probleme hab.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2005 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, war ne schöne sache ... habs zwar nicht selber gemacht, aber wie gesagt, einige lösungen gesehen *zwinker* ...

zumindest war alles besser gewesen, wie dieses jahr! * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kaillean

Dabei seit: 01.11.2003
Ort: LE
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2005 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, ich glaube, wenn man selber zu denen gehört, die da irgendwie durchmüssen, sieht man das immer so *zwinker* ich finde die aufgabe eigentlich nett, vor allem, weil ich motorräder mag *Thumbs up!* allerdings hab ich auf arbeit so viel um die ohren, dass ich irgendwie das ungute gefühl habe, kaum einen nerv dafür übrig zu haben, was für mich selber das wichtigeste ist - die prüfung. aber das hab ich drei jahre mit schule und arbeit hinter mir, das klappt auch noch ein paar wochen mehr - hoffe ich *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KleinesBiest

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2005 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal vielleicht ne ganz blöde Frage.. die Seiten (Doppelseiten) werden ja ineinanderr gelegt und dann im Prinzip gefalzt.. logischerweise stehen die inneren Seiten dann ja hervor... wie macht man das in der Praxis richtig? Werden die innenseiten kleiner angelegt? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
kaillean

Dabei seit: 01.11.2003
Ort: LE
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2005 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde mal sagen, das kommt erst zum tragen bei mehr seiten oder/und dickerem papier. bei einem 8-seiter ist der unterschied minimal und liegt wahrscheinlich eh im toleranzbereich der technischen weiterverarbeitung der gedruckten sachen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lulila1

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2005 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wieder zieht ein Tag ins Land, ohne irgend eine produktive Idee!

Zum Haare raufen! <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
rex

Dabei seit: 08.03.2004
Ort: Bevern
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2005 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KleinesBiest hat geschrieben:
mal vielleicht ne ganz blöde Frage.. die Seiten (Doppelseiten) werden ja ineinanderr gelegt und dann im Prinzip gefalzt.. logischerweise stehen die inneren Seiten dann ja hervor... wie macht man das in der Praxis richtig? Werden die innenseiten kleiner angelegt? *Huch*


du musst dein dokument doch nachher her auf größerem papier ausdrucken und einen anschnitt haben ....
du darfst es halt erst nach der heftung schneiden *zwinker*

glaub ich jedenfalls ....

hat jemand von euch vielleicht mal lust, sein werk zu zeigen ? bzw. irgendwie den umschlag seiner seite ...
ich weiß auch nicht, aber meins sieht irgendwie aus wie ein normaler reiseprospekt nur motorräder drauf ^^

*Whaazzzz uppp?*

//editiert von McMaren: Sag mal, geht's sonst gut? Hier wird nix verglichen!! *balla balla*


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Mo 06.06.2005 17:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
KleinesBiest

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2005 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

glaub nicht, das wir hier und jetzt unsere Entwürfe posten dürfen!

werdet ihr den Folder geheftet abgeben?!? Steht ja ungebunden in der aufgabe drin...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
[AP05 Winter] Mediendesign - Print Stoffsammlung
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign Print
AP Praxis Winter 2006 - Mediendesign Non-Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.