mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT vom 02.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16, 17 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
Benny.J80

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.06.2005 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also seien wir mal ehrlich. Die Bilder sind doch echt zum * Ich muß mich mal kurz übergeben... * , warum? Weil wo sind denn die Urlaubsbilder wenn im Text z.b von Florida nach L.a. Für Motorradfahrer ein Traum. Schöne Strände, Lagunen..... etc. Das ist nur ein Beispieltext. Weil ich darf es ja nicht veröffentlichen. Deshalb vorsichtshalber. Aber findet ihr das nicht auch? Welche Bilder sollen wir nur nehmen wenn es um Ulaub geht? Also meiner meinung nach finde ich die Bilder grottenschlecht. Nicht mal Hotelbilder sind zu sehen. Einfach nur ärgerlich. Die Umsetzung könnte schwierig werden......
  View user's profile Private Nachricht senden
CorinnaS

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: Dorsten
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2005 07:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen!
Ich weiß nicht ob es schonmal gefragt wurde, aber wie macht ihr das mit den Farbauszügen? Ich könnte mir vorstellen, dass dabei das Ausschiessschema eine Rolle spielt, oder? Also dass man die Seiten, die nebeneinander auf dem Bogen stehen, auch bei den Farbauszügen nebeneinander druckt? Oder druckt ihr die Einzelseiten mit rundum Beschnittzugabe? Aber das würd ja drucktechnisch keinen Sinn machen... Kann mir jemand helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
StUrMdErNaChT

Dabei seit: 11.11.2004
Ort: Würzburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2005 07:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen

Dieses mal sind keine Farbauszüge gefragt, wenn wir welche machen müssten würde es in der Aufgabenstellung stehen...

Also wir haben auch bei der IHK nachgefragt und folgende Tipps bekommen:

- Keine zusätzlichen Bilder verwenden, z.B. auch keine Karten von Portugal o.ä., siehe Ausschreibung
- eventuelle Textumstellungen sind möglich, aber nur bei sinnvoller Zuordnung und Reihenfolge
- Anmeldeformular: Dieses Formular muss kein Postkartenformat haben, soll aber abtrennbar sein und z.B. in einen Briefumschlag steckbar sein
- es darf kein Logo erstellt werden (keine Anforderung gestellt)
- die Rückstichheftung muss nicht umgesetzt werden, aber richtig geplant werden
- alle notwendigen technischen Angaben müssen im druckfähigen PDF vorhanden sein
- Seitennummerierungen sind nicht zwingend vorgeschrieben
- Hochformat oder Querformat möglich

Tja, vielleicht hilft es ja jemandem... Uns wurde noch dazu gesagt, dass wir auch keine Karten selbst zeichnen dürfen *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
CorinnaS

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: Dorsten
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2005 07:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin bei ner anderen IHK, wir müssen Farbauszüge machen. Und auch 2 Exemplare mit Heftung. Ist halt überall anders. Also, wie macht ihr (die auch Auszüge abliefern müssen) das?
  View user's profile Private Nachricht senden
Baboon

Dabei seit: 11.05.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2005 07:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

StUrMdErNaChT hat geschrieben:
Morgen

Dieses mal sind keine Farbauszüge gefragt, wenn wir welche machen müssten würde es in der Aufgabenstellung stehen...

Also wir haben auch bei der IHK nachgefragt und folgende Tipps bekommen:

- Keine zusätzlichen Bilder verwenden, z.B. auch keine Karten von Portugal o.ä., siehe Ausschreibung
- eventuelle Textumstellungen sind möglich, aber nur bei sinnvoller Zuordnung und Reihenfolge
- Anmeldeformular: Dieses Formular muss kein Postkartenformat haben, soll aber abtrennbar sein und z.B. in einen Briefumschlag steckbar sein
- es darf kein Logo erstellt werden (keine Anforderung gestellt)
- die Rückstichheftung muss nicht umgesetzt werden, aber richtig geplant werden
- alle notwendigen technischen Angaben müssen im druckfähigen PDF vorhanden sein
- Seitennummerierungen sind nicht zwingend vorgeschrieben
- Hochformat oder Querformat möglich

Tja, vielleicht hilft es ja jemandem... Uns wurde noch dazu gesagt, dass wir auch keine Karten selbst zeichnen dürfen *hu hu huu*


Ich mache ein Logo und auch eine einfache Karte/Route, es steht nirgends, das man das nicht darf!
Paginierung macht bei 8 Seiten nicht wirklich viel Sinn, zumal kein Inhaltsverzeichnis vorgesehen ist...
-> denjenigen will ich sehen, der die Nerven hat, aus dem Hochformat ein Querformat zu machen!!! *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Baboon am Mo 06.06.2005 07:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2005 08:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist wie immer von ihk zu ihk unterschiedlich.
uns wurde eine empfehlung ausgesprochen ... und ich denke, wenn man es in der Konzeption richtig begründet, wird es deswegen schon keine 5 oder 6 geben ... aber eigentlich wie immer: mit ihk absprechen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
CorinnaS

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: Dorsten
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2005 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihk hat geschrieben:
"Da in der Aufgabe nichts von einem Logo steht, ist also auch kein Logo
vorgeschrieben, aber Fleiß wird sicherlich auch honoriert."
  View user's profile Private Nachricht senden
chris_calado

Dabei seit: 06.05.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.06.2005 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mich stellt sich die frage warum aus dem acht seiter nicht einen zehn seiter zu erstellen, so das die überflüssigen seiten 9 und 10 für die anmelde karte zum abtrennen gedacht sind , was meint ihr dazu? Hä? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
[AP05 Winter] Mediendesign - Print Stoffsammlung
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign Print
AP Praxis Winter 2006 - Mediendesign Non-Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16, 17 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.