mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP 07 Praxis] Nonprint - Design vom 09.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP 07 Praxis] Nonprint - Design
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
cocco

Dabei seit: 17.02.2005
Ort: Ruhrpott
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.05.2007 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, das mit Dropdown-Menüs werde ich machen, damit die sehen können, wie die beim Öffnen aussehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
mchl

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht ihr eigentlich bei der gestaltung der seite auf das desin des auf den bildern abgebildeten friseusalons ein?

es.ka
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Fabsen

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: Winsen(Luhe)
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.06.2007 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sagmal ganz normal ist das aber nicht oder? Ich gehöre zu dem Bundesland, das Mittwoch anfangen darf und Freitag mittag abgeben muss. D.h. während dieser zwei Tage musste ich: 13 Screens erstellen in PS, die KOMPLETTE internetseite umsetzen (alle 13 Seiten inkl. einer Flashanimation) und die konzeption schreiben sowie alles schön in einer Mappe zusammenstellen... Wie soll das gehen, wenn man eine professionelle Seite machen möchte und keinen Wisch? Also ich sapß jeweils bis in die Nacht dran und morgens gleich um 8 weiter...

Weiß ja nicht aber... wenn ich Wochen Zeit hätte wie andere... kein Ding... aber an 2 Tagen...

kein Kommentar..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndreasN

Dabei seit: 20.11.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.06.2007 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fabsen hat geschrieben:
Sagmal ganz normal ist das aber nicht oder? Ich gehöre zu dem Bundesland, das Mittwoch anfangen darf und Freitag mittag abgeben muss. D.h. während dieser zwei Tage musste ich: 13 Screens erstellen in PS, die KOMPLETTE internetseite umsetzen (alle 13 Seiten inkl. einer Flashanimation) und die konzeption schreiben sowie alles schön in einer Mappe zusammenstellen... Wie soll das gehen, wenn man eine professionelle Seite machen möchte und keinen Wisch? Also ich sapß jeweils bis in die Nacht dran und morgens gleich um 8 weiter...

Weiß ja nicht aber... wenn ich Wochen Zeit hätte wie andere... kein Ding... aber an 2 Tagen...

kein Kommentar..

wir bei der IHK-Frankfurt (Oder) mussten unsere Screens innerhalb von 4,5 Stunden auf der Arbeit erstellen. Der rüfer kam Morgens und gab uns dann auch noch das W3-Modul (Zeit: 1 Stunde). Und in 2 Tagen sollten du es locker schaffen. --- Aber für die Mappe hatten wir eine Woche vorher Zeit, da wir diese Aufgabenstellung gleich im Anschluß unserer Theorie erhielten. Das finde ich komisch...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabsen

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: Winsen(Luhe)
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.06.2007 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich habe es geschafft aber bei der einen oder anderen Seite konnte man sich nicht unbedingt 100% die Mühe machen... Wenn du so ein Vorhanden nahezu perfekt machen möchtest solltest du schon mindestens eine Woche dran arbeiten. (Konzeption, Design + Umsetzung)

Ich find meine Seite ziemlich geil aber 100% sind es nie im Leben - wie stellen die sich das vor wie man das machen soll?

Ich will damit eigentlich nur sagen, dass es mehr als ungerecht ist, dass die meisten mehr als 14 Tage Zeit hatten... ich hatte 2 Tage ohne Schlaf...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndreasN

Dabei seit: 20.11.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.06.2007 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fabsen hat geschrieben:
Ich will damit eigentlich nur sagen, dass es mehr als ungerecht ist, dass die meisten mehr als 14 Tage Zeit hatten... ich hatte 2 Tage ohne Schlaf...

da stimme ich dir zu. jede ihk macht es anders und ich finde, wenn die zfa es möchte, dass alle arbeiten gleich bewerten werden sollen, dann sollen auch alle die gleichen bedingungen erhalten.
gerade deshalb, weil der arbeitgeber "später" nicht nachfragt, wieso deine arbeit "schlechter" war, als der vom anderen bewerber, da kannst du mit der ausrede nicht kommen, dass man 12 tage weniger zeit hatte.
aber ich denk, dass wird sich nie ändern, weil es halt jedes bundesland und da noch einmal jede ihk selbst die prüfungsabläufe macht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kassiopeia

Dabei seit: 04.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.06.2007 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander,
für meine Pfüfung muss ich die Seite lauffähig umsetzen und als html auf einer CD abgeben (das weiß ich genau, die Prüfer haben es uns immer wieder gesagt). Da das hier aber eine Weiterbildung vom Assistenten ist hatten wir so gut wie kein html, geschweige denn CSS. Jemand aus meiner klasse meinte, sie würde die Seite zu Hause in GoLife bauen, selbstverständlich besitzt sie keine legale Version. Spielt sowas in der Prüfung eine Rolle, oder interessiert sich da niemand für? Oder muss das, wenn man das Programm nicht besitzt alles mit Hand geschreiben werden? Weiß ja nicht, wie intensiv die sich den Quelltext anschauen...
  View user's profile Private Nachricht senden
AndreasN

Dabei seit: 20.11.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kassiopeia hat geschrieben:
Spielt sowas in der Prüfung eine Rolle, oder interessiert sich da niemand für? Oder muss das, wenn man das Programm nicht besitzt alles mit Hand geschreiben werden? Weiß ja nicht, wie intensiv die sich den Quelltext anschauen...

Nein, dass Programm mit dem du die Seiten erstellst ist egal, also auch ob du halt eine "Demo"-Version hast. Es muss halt einfach im Browser lauffähig sein. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [AP 07 Praxis] Nonprint
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign NONprint
[AP 07 Praxis] Nonprint – Operating
[AP WI 07 Praxis] Medienoperating Nonprint
[AP SO 08 Praxis] Medienoperating Nonprint
Praxis Prüfung nonprint wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.