mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 07:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP 07 Praxis] Nonprint – Operating vom 09.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP 07 Praxis] Nonprint – Operating
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 26, 27, 28, 29  Weiter
Autor Nachricht
cloned2bewild
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 09:16
Titel

[AP 07 Praxis] Nonprint – Operating

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

:)

Zuletzt bearbeitet von cloned2bewild am Do 10.05.2007 19:06, insgesamt 8-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ReneW

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Neuötting
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. ja du musst ein konzept erstellen. technische umsetzung glaub ich jetzt weniger sondern mehr auf schrift farbgestaltung also incl. storyboard usw.

2. thema w3 ist auf deiner cd. bei uns non-print operator ist es das modul w11 im ordner W3 Modul

3. ja klar musst du die zeit bekommen. du hast 10 tage zeit das konzept abzugeben.

4. es wird ja die umsetzung bewertet. ich denke mir, je genauer du arbeitest mit dem kompletten screen um so besser. die balken sind nicht gerade mein problem, sondern eher die navi-images. hast du mal beobachtet, was die bilder alles machen wenn du die mouse bewegst? also wenn man mit der mouse weiter weg geht und sowas. das ist aktionscript ...

5. die bilder findest du alle in einem ordner. das ist eine normale bild-in-bild animation. das wirste nichts freistellen müssen. so genau hab ich die mir jetzt angeschaut um es genau zu beantworten

eine website hätte ich auch lieber gehabt. so ein css dingens am besten. aber flash find ich jetzt auch nicht so schlimm. nur die komische anim-navi macht mir gerade kopfzerbrechen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MONO

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: Bad Nauheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na super, bin auch non-print operator

ich komm im moment mit flash gar nicht zurecht, hab das nur ma in der schule benutzt und bin mitlerweile wieder voll raus.

wegen dem w3 ich hab w10 (datenbank) bei mir ist nur ne excel tabelle im ordner aber keine aufgaben stellung

ich weiß echt nicht mehr weiter....
  View user's profile Private Nachricht senden
cloned2bewild
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

:)

Zuletzt bearbeitet von cloned2bewild am Do 10.05.2007 19:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ReneW

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Neuötting
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cloned2bewild hat geschrieben:

Zu 4.) Ja die Navi wird mit Actionscript gemacht, ist jetzt aber nicht so schwer denke ich. Im Netz wirst du auch Scripte zur Anregung finden, so eine Navigation wird glaube ich auch Taifun-Navigation genannt musste mal suchen. Kopf hoch ihr werdet das machen.



du meinst eher eine tsunami-navigation * Ja, ja, ja... * keine taifun
  View user's profile Private Nachricht senden
cloned2bewild
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

:)

Zuletzt bearbeitet von cloned2bewild am Do 10.05.2007 19:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Hitbox

Dabei seit: 09.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.05.2007 13:25
Titel

Ist das nur mir aufgefallen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab ja schon öfters Tochscreen applicationen erstellt und mir ist ein riesen manko bei der Vorlage aufgefallen.

Bei einem Touchscreen giebt es keine maus die über den Bildschirm fährt bzw. die Maus ist unsichtbar und ferhart immer auf der zuletzt berührten stelle. Da das berühren des bildschirms als "klick" gewertet wird, ist ein "ziehen des Cursors", was bei der Tsunami-Navigation ja genau der ausschlaggebende Punkt ist, nicht möglich. Dies wiederum ergiebt die Problematik, dass das Menü von Vorneherein auf einem Touchscreen garnicht erst Sichtbar wäre.

Folgerung: Die Vorlage die wir von der IHK bekommen haben, ist vom Standpunkt des Wirtschaftlichen einsatzes her, eine absolute Themaverfehlung. *Schnief*

Was soll das und soll ich diesen Gravierrenden Punkt einfach ignorieren? Soll ich jetzt eine Menüstruktur nachbauen die auf einem Touchscreen gerät garnicht Benutzbar wäre?
  View user's profile Private Nachricht senden
Hitbox

Dabei seit: 09.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.05.2007 13:33
Titel

sorry

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab für mein obiges Post einen eigennen thread aufgemacht...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP 07 Praxis] Operating Nonprint Konzeption?
[AP 07 Praxis] - Operating
Unterschied Operating / Design Praxis
AP Praxis 2006/2007 Operating Print
[AP06 - Praxis] - Operating: Umlaufendes Schuberbild
[AP Nonprint Operating] Skriptdokumentation?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 26, 27, 28, 29  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.