mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: web2print vom 19.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> web2print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
baumwurzel

Dabei seit: 21.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.05.2010 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

???
Nur weil sowas in einer Zusammenfassung steht muss man nicht gleich annehmen, dass man das auch lernen muss !
Hier kann ich mir zu 99% nicht vorstellen, das man Einstellungen des Indesign Servers können muss...
  View user's profile Private Nachricht senden
lotteC

Dabei seit: 09.05.2007
Ort: Landau
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.05.2010 01:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hoffe und bete, das sie niecht drankommet, *balla balla* aber wenn ich mti den alten APs vergelich hab ich zu diesem Thema 'PDf einige gefnden aber alle beziehen sich nicht auf IDS *Schnief* gibt ja immer andere Aufgabemn. HAber wir müssen beten * Ich bin unwürdig *
Allen schon mal Viel Grlück * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2010 07:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LL47designe hat geschrieben:
ich habe aber eine/mehrere Fragen zu den Funktionen des Indesigne servers kapier ich null

help me PLS!!?!?!?

Funktionen InD-Server:
· Headless-Modus = Anwendung ohne grafische Benutzeroberfläche
· Kontrolle der Anwendung = C++, Simple Objekt Access Protocol (SOAP)
· dokumentierte Programmschnittstellen = Run Script › Ausführung der Skripte C++,Simple Objekt Access Protocol (SOAP > Netzwerkprotokoll)
· Error Capturing (integrierte Fehlermeldung) = auftretende Fehler werden in einer Datei geloggt z. B. Falscher Farbmodus, Ausführung wird nach Dokumentation ohne Benutzereingriff weitergeführt- ›Error Log› Fehlererkennung, Behebung und sie abfangen
· Prozesse können parallel laufen = Beschleunigung des Arbeitsprozess

Also ich kapiere keine der funktionen bzw. erste kann ich mir denken
ergibt für mich aber keinen sin wenn ich nix sehe wie soll ich es nutzen ?! oder bin ich hängen geblieben


So ein DTP-Server ist nicht zu benutzen wie die Desktop-Anwendung (sprich durch einen Menschen) sondern wird vielmehr durch andere i.d.R. andere Software verwendet um automatisch Dokumente zu erzeugen. Eine Schnittstelle erlaubt quasi das erzeugen von Dokumenten mittels seitenbeschreibungssprache.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.