mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wann gibts die Themen für AP 02.12.08? vom 18.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Wann gibts die Themen für AP 02.12.08?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Lyster

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: Neuburg /// München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tut Euch selbst einen großen Gefallen...macht Euch nicht verrückt...und vir Allem... lasst Euchz nicht verrückt machen... hier im Forum gehts vor den Prüfungen immer absolut chaotisch zu... da gibts Leute die meinen es ist toll zu posten, dass man schon Alles perfekt kann und dass man doch noch diese und jene Themen dazulernen sollte...bla bla bla...
Tauscht Euch per ICQ und Telefon aus, sammelt die Themengebiete bei denen Ihr noch Probleme habt... und schaut nicht zu oft hier im Forum vorbei...außer natürlich Ihr steht auf Nervenflattern und Suizidgedanken Grins

Und hier gibts schön aufbereitete Themen zur aktuellen Abschlußprüfung:
http://medienstift.de/

Und es geistern auch genügend PDFs, und Webseiten im Netz herum, die Euch helfen können...

Also, seid fleißig, aber macht Euch nicht mehr Stress als es ohnehin schon ist Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Insb

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Hildesheim
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.10.2008 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich werde mir das kompendium, das prüfungstrainigsbuch und die magentabibel schnappen und lernen. ich fange auch auf jedenfall diesen monat an und schiebe es nicht zu weit auf! Ichhabe mir auch den november frei genommen, damit ich wirklich in ruhe das lernen kann, was ich noch nicht richtig verstanden habe Lächel

LG Insa
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kleX

Dabei seit: 25.10.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zusammenfassungen gab es bisher immer und wird es auch bei dieser prüfung geben *zwinker*
ich setz mich die tage ma hin und erörtere den themenumfang im kompendium und un der magentabibel hinsichtlich der heute veröffentlichten themen.

am sinnvollsten wäre erstmal eine liste die man zusammen erarbeitet, woraus ersichtlich wird was zu welchem thema gelernt werden muss, und bei der wirklich unnötige sachen ned mitreinkommen, sonst macht man sich nur beklobbt! * Ich will nix hören... *

am besten schlüsselt man den fachspezifischen teil berufsspezifisch auf...

ich erstell en neuen thread für medienDESIGN PRINT weil mich das betrifft, den rest könnt ihr erledigen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Insb

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Hildesheim
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.10.2008 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das wäre gut Lächel

Ich werde auch schauen, und evtl. auch was passendes posten ...... aber leider erst frühestens am Weekend..*Schnief*

LG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixeltoy

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: München
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie geil sind denn mal die Mediendesign Non-Print Themen *g* lalalala
Ein HOCH auf die ZFA Lächel))
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lyster

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: Neuburg /// München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixeltoy hat geschrieben:
Wie geil sind denn mal die Mediendesign Non-Print Themen *g* lalalala
Ein HOCH auf die ZFA Lächel))


^^die hätte ich gerne in der Sommerprüfung dieses Jahr gehabt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Jagi

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.10.2008 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lyster hat geschrieben:
Womit sich die Regel mal wieder bewahrheitet... auf eine schwere Prüfung (Sommer 08 * Ich muß mich mal kurz übergeben... * ) folgt eine Leichtere...


Solange dann nicht wieder eine schwere folgt (Sommer 09), ist ja alles gut...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Themen AP 07
ZP Themen
Themen für GTA
WiSo - Themen?
Themen AP 2006
AP 2008 - Themen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.