mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: POLARITÄTSPROFIL --> HEIN? vom 06.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> POLARITÄTSPROFIL --> HEIN?
Autor Nachricht
saporoshje
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.02.2009 20:32
Titel

POLARITÄTSPROFIL --> HEIN?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

juhui,

hab da mal ne frage...weiß jemand was ein polaritätsprofil ist? hab schon gegoogelt aber nix befriedigendes gefunden...

bei mir steht da nämlich folgende frage: Beschreiben Sie die Aufgabe eines Polaritätsprofils bei der Auswahl von Designelementen (Schrifteinsatz, Formatwahl usw.).

wahrscheinlich is´ das nur irgendein beschissener ausdruck für was total simples.

für erleuchtende antworten wäre ich mehr als dankbar! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe ich heute erst noch auf Arbeit was drüber gelesen da war als Beispiel die Schrift Künstler Script und als Begriff "Liebe" und dann halt immer mit polarisierenden Begriffen z.B Kalt - Heiß , Hell - Dunkel etc. und dazwischen 7 Punkte und die dann von einer gesunden Masse an befragten auswerten lassen bzw. befragen und selbst auswerten und dann gucken ob Schrift und Begriff zueinanderpassen bei den Ergebnissen sieht dann am Ende aus wie eine Börsenkurve nur statt von Links nach rechts von oben nach unten. Im Endeffekt ist nen Polaritätsprofil nicht mehr als nen Umfragenergebniss zwischen 2 Faktoren und der Vergleich zueinander.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.