mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medienberater Werberecht AP 2005 vom 07.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Medienberater Werberecht AP 2005
Autor Nachricht
AhnjahS
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.05.2005 12:34
Titel

Medienberater Werberecht AP 2005

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Wer kann mir was zum Thema Werberecht sagen!!!!!!!!!! * Keine Ahnung... *
Ich hab keine Ahnung, was da in der Medienberater Abschlussprüfung alles drankommt!

Und der Termin rückt immer näher!
  View user's profile Private Nachricht senden
Buieusement

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Bonn
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.05.2005 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werberecht ist im Grunde soo viel, dass man das gar nicht alles lernen kann! Eine etwas genauere Eingrenzung wäre schon hilfreich gewesen, lieber ZFA! Nun ja, ich habe ein bisschen recherchiert und geschaut, was relevant ist.

Ich würde mir mal das Urheberrechtsgesetz, Teledienstegesetz, Mediendienstestaatsvertrag und das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb näher anschauen. Es gibt zwar noch etliche weitere Gesetze, die im Zusammenhang mit Multimedia/Werbung stehen, aber ich denke dies sind die wichtigsten. Im Internet sind auch viele gute Zusammenfassungen zu Internet-Recht, bzw. zu Rechten und Pflichten beim Online-Publishing zu finden. Das ist ein Thema, wozu man gut Fragen zu stellen kann und wo ich mir vorstellen könnte, dass dazu etwas in der AP drankommt.

Das sind aber nur Anregungen, im Grunde hab ich auch KEINE Ahnung, was die lieben Herrn sich darunter vorstellen... genauso wenig wie zu viele der anderen Themen (siehe mein Beitrag zur AP Medienberatung Non-Print --> vielleicht kann mir irgendwer weiterhelfen?)

Grüße Jo
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.05.2005 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte bleibt im passenden Thread: http://www.mediengestalter.info/forum/29/ap05-medienberatung-print-materialsammlung-35631-1.html, sonst bricht hier wieder wildes Wirrwarr aus.

Buieusement, es wäre nett, wenn du deine Antwort dort noch einmal posten könntest! Danke! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
quariat

Dabei seit: 17.11.2004
Ort: Fulda
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.05.2005 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du vielleicht mal ein paar Links reinsetzen, wo man noch mehr Infos dazu findet.

Wäre ne coole Sache.

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Prüfungsvorbereitung Medienberater
[AP WI 07] Medienberater – Print
Lernansätze für medienberater
AP Winter 2006/ Medienberater
mündliche Präsentation (Medienberater)
[AP Winter 2006] Medienberater – Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.