mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hochbegabtentest für das Diplom an einer FH vom 11.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Hochbegabtentest für das Diplom an einer FH
Autor Nachricht
Nixon_Design
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.04.2008 13:40
Titel

Hochbegabtentest für das Diplom an einer FH

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich studiere an einer Privatakademie. Meine Uni bietet ein Studium auch ohne Abitur an.
Man kriegt aber kein Diplom sondern ein Zertifikat. Meine Dozentin meinte, dass man aber an einer FH einen Hochbegabtentest machen kann und somit das Diplom bekommt. Hat jemand Informationen zu diesem Thema? Oder hat jemand von euch schoneinmal so ein Test gemacht? Würde mich über mehrere Antworten sehr freuen, da ich im letzten Semester bin.


LG
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.04.2008 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja sowas gibt es.

Dein Schulamt bzw. Studienamt/betreffende Hochschule gibt dir Infos darüber.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Elorie

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.04.2008 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erfahrung, was das mit den UNi auf sich hat nicht, aber hab inzwischen zwei IQ-Tests hinter mir, Leider gibt es da verschiedene Modelle allgemein kann man aber mit einem Motorik-Teil (HIrn-Hand koordination), einem Logok-Teilm Matheteil inskl. 3d-Denken und einem sprachlichen Teil rechnen, also das was einem oft auch bei den INternettests abverlangt wird, allerdings auf einem höheren Level bei späteren Aufgaben. Der zweite Test ging ei insgesamt über 8 Stunden, auf zwei Tage verteilt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nixon_Design
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.04.2008 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke,

werde mich dann mal informieren!

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.