mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 26.07.2017 10:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Durchfallrate? vom 14.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Durchfallrate?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Levare Patria

Dabei seit: 06.01.2004
Ort: Hamburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.05.2006 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat: "Scheiss auf Noten und versuch ein besserer Mensch zu werden"

(Sagen die, die keine guten Noten haben. hrhr)

Also. Na ja. Eigentlich mein Reden, aber sag das mal den zuständigen deutschen, bürokratischen Personalern da draußen.
Hier in Deutschland zählt leider Gottes mehr das, was auf dem Papier steht, um überhaupt erst mal einen Fuß in die Tür zu kriegen.

Ich bin fast 32 und hab meine Erfahrungen gemacht. Zahlreiche Bewerbungen sind damals (in einem anderen Bereich) ignoriert worden, da ich als Journalist kein Studium vorzuweisen hatte. Das gute Arbeitszeugnis war denen egal. Auch mein geiles Aussehen. *zwinker* Woanders bin ich dann wegen Überqualifizierung nach einer Aufnahmeprüfung abgelehnt worden! Bei sowas kann man echt verzweifeln ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Kellerkind83

Dabei seit: 03.04.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.05.2006 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hrhr

Nunja ich bin eigentlich der prädestinierte Einser Schüler, nur weigere ich mich mich dem System zu beugen *zwinker*
Bin mit nem Schitt von 1,6 aus der 12. Klasse abgegangen weil mich das was du eben gesagt hast total angekotzt hat. Als ich mich dann 3 jahre später entschlossen hatte mich für eine Ausbildung zu bewerben dachte ich auch dass ich keine Chance hab. Dann stellte sich aber herraus das ich mich ohne jeglichen Abschluss (ausser Mittlere Reife) mal soeben gegen 45 Mitbewerber, ca. 30 davon mit Abi, durchgesetzt hatte. In unserem Business gehts nicht um Noten nur um Skills und soziale Kompetenz. Im Bereich Journalismus kann man anhand der Deutschnote hingegen sehr gut erkennen ob es jemand drauf hat oder nicht. Wenn du da kein offizieles Dokument diesbezüglich vorweisen kannst ist es nur verständlich wenn du in der Bewerberreihe erst am Ende stehst.
Aber natürlich geb ich dir recht, dass hierzulande Noten eine noch viel zu Große Rolle spielen.

Edit: Apropos geiles Aussehn *zwinker* Erzähl mal bißchen mehr dazu *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Kellerkind83 am Mo 15.05.2006 10:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Levare Patria

Dabei seit: 06.01.2004
Ort: Hamburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.05.2006 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kellerkind83 hat geschrieben:


Edit: Apropos geiles Aussehn *zwinker* Erzähl mal bißchen mehr dazu *ha ha*


Jetzt werd ich auch noch angeschwult! lol
  View user's profile Private Nachricht senden
dannys82

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: München
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.05.2006 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mensch Leute jetzt macht euch doch mal nicht fertig und vor allem streitet euch nicht um solche Sachen. Bringen wir einfach die Prüfung morgen hinter uns und dann sehen wir weiter. Das ist die größte Hürde, ich würde an eurer Stelle darauf verzichten euch hier im Forum niederzumachen.

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
gloeckle

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: Tübingen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.05.2006 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Im Bereich Journalismus kann man anhand der Deutschnote hingegen sehr gut erkennen ob es jemand drauf hat oder nicht.



Das stimmt nicht, nein, es ist sogar ausgemachter Schwachsinn.
Man kann in Deutsch gut ne 3 im Abi haben und nen Nobelpreis für Literatur gewinnen.
Die Deutschnote ist fürn Arsch, nicht im Geringsten aussagekräftig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dannys82

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: München
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.05.2006 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hätt ich mal ne Frage zu deiner Postabschlusszeile "Losigkeit als Ziel", was soll das überhaupt bedeuten. Ich hab noch nie was von Losigkeit gehört? Wenn du behauptest die Deutschnote ist fürn Arsch, mag das deine Überzeugung sein, aber wenn man sich als Berufseinsteiger irgendwo bewirbt, schaut man zuerst auf das Zeugnis und wenn dort ne 4 oder so steht für irgendein relevantes Fach, dann kommt die Bewerbung ganz schnell wieder auf den dritten Stapel, der direkt zurückgeschickt wird. Schon mal was davon gehört?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kellerkind83

Dabei seit: 03.04.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.05.2006 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achja du bist ja M sry hatte nicht drauf geachtet *ha ha*
Aber wer sowas von sich selbst behauptet ist ja auch schwul^^ mach nur Spaß *zwinker*
Außerdem machen wir uns ja hier nicht nieder sondern diskutieren über ein Thema.
Das mit der Deutschnote kann schon sein, will aber echt ned weiter drauf eingehen...


Zuletzt bearbeitet von Kellerkind83 am Mo 15.05.2006 11:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sun217

Dabei seit: 14.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.05.2006 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

komm gerad frisch von der op!! Grins

nee is besser gelaufen als ich dachte, also mit etwas lerneifer und schön zuhörn muss das klappen. dozent war auch bemüht manch zweischneidige frage zu entschärfen. stoff von der ibs auch meiner meinung nach sehr gut an die themen angepasst, prüfungsvorbereitung der letzten wochen hat was gebracht! an dieser stelle mal kompliment an die dozenten!! *Thumbs up!*

wie das jetzt allerdings bei den ihk'lern aussieht kann ich nicht sagen da es sich bei mir um eine schulinterne abschlussprüfung als mediendesigner handelt aber nach aussage (und auch meinem gefühl) die prüfung an der ihk anliegt.

also dann leut, heut den tag mal über noch lernen und vielleicht heut noch abend noch ein wenig lesen und dann klabbet das!! EUCH ALLEN VIEL GLÜCK, ZIEHTS DURCH!!
bin dann jetzt mal in einem wohlverdienten urlaub ohne lernen und irgendwelchen stress *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.