mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP2010: Medienproduktion (G&T) Digital vom 10.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> AP2010: Medienproduktion (G&T) Digital
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
correnor

Dabei seit: 17.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.04.2010 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DTD
dazu fällt mir spontan nichts ein. Ich glaub aber das hat was mit dem Doctype und welche Attribute und Tags verwendet weden, zu tun... so oder so ähnlich.

zur Validierung und Quirks Mode - eine Zusammenfassung von mir:
www.jaws-online.de/HTML-Validierung.pdf


Zuletzt bearbeitet von correnor am Do 29.04.2010 21:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Homerjay

Dabei seit: 08.07.2008
Ort: Bonn-Endenich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.04.2010 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DTD stimmt sogar so...
In ihm wird halt definiert, welche HTML-Tags für eine spezielle DTD erlaubt sind.

bspw. in HTML4 durfte man noch <br> benutzen, seit XHTML muss es <br /> heissen...und solche Sachen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
binex2

Dabei seit: 27.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 01.05.2010 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich muss auch sagen, dass die ersten beiden Themen leicht sind. Eigentlich alles, wenn man es entweder kann oder sich damit genug beschäftigt. Allerdings fände ich es super, wenn Leute, die hier ihr Wissen weitergeben ( was ja auch sehr hilfreich und toll ist) ihre eigene Meinung zurückhalten.
Ich selber habe nur digital gearbeitet, aber hatte mit Programmierung nichts am Hut, weil wir dafür Programmierer mit absoluten Fachwissen hatten.
Bin ich deswegen ein Printler? Ist doch bescheuert sowas.
  View user's profile Private Nachricht senden
jaunty

Dabei seit: 07.03.2009
Ort: Augsburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.05.2010 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

binex2 hat geschrieben:
Also ich muss auch sagen, dass die ersten beiden Themen leicht sind. Eigentlich alles, wenn man es entweder kann oder sich damit genug beschäftigt. Allerdings fände ich es super, wenn Leute, die hier ihr Wissen weitergeben ( was ja auch sehr hilfreich und toll ist) ihre eigene Meinung zurückhalten.
Ich selber habe nur digital gearbeitet, aber hatte mit Programmierung nichts am Hut, weil wir dafür Programmierer mit absoluten Fachwissen hatten.
Bin ich deswegen ein Printler? Ist doch bescheuert sowas.


Mir geht's genauso.
Das einzige was ich mache ist in HTML/CSS umsetzen & die Programmierer machen dann die Seite dynamisch usw.
Ein Formular umsetzen tuh ich auch, aber die Anbindung an die DB mit PHP und so machen die & ich nix!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnubb

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: Immer woanders
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2010 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist auch irgendwie das doofe an unserem beruf... :(
hier werden bereiche mit abgedeckt, mit denen man eigentlich gar nix zu tun hat.
wenn ich ehrlich bin, würde ich mich auch nicht so recht als mediengestalter bezeichnen...
dafür arbeite ich einfach zu selten im bereich der gestaltung. aber web-developer werden einfach mal mit in die kategorie reingepresst. :)
  View user's profile Private Nachricht senden
schnubb

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: Immer woanders
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wtf?

was sollte denn der mist mit der css bildpositionierung?

solch schwammige aufgabenstellung... und was sollten die bilder? und vor allem: welches war das rechte? o.O

ist doch mist sowas...

* Ich geb auf... *
Menno!


Zuletzt bearbeitet von schnubb am Di 04.05.2010 15:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jaunty

Dabei seit: 07.03.2009
Ort: Augsburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.05.2010 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schnubb hat geschrieben:
wtf?

was sollte denn der mist mit der css bildpositionierung?

solch schwammige aufgabenstellung... und was sollten die bilder? und vor allem: welches war das rechte? o.O

ist doch mist sowas...



Ohhhhh ja!!! ich habe 15 minuten vor Prüfung eine Prüferin gefragt, was damit gemeint ist & dann hat sie 10 Minuten mit dem Prüfungsausschuss DISKUTIERT & weil sie es selber net wussten, haben die die lösung angeschaut...
5 Minuten vor Prüfungsende haben die uns erklärt, was die mit dieser dämlichen Aufgabenstellung genau meinen.
Natürlich konnte man in der kurzen Zeit nur wenig korrigieren um wenigstens ein paar Punkte zu bekommen.

Aber jetzt haben wir es ja hinter uns & aufregen bringt nichts mehr.. War ja sonst ganz gut von den Fragen her...
2 Aufgaben Streichen hat ausgereicht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
StarGate

Dabei seit: 06.06.2006
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2010 07:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hehe, ja die Aufgabe war einfach nur schlecht formuliert.
Und das mit der blauen Box innerhalb dieses (vermutlich) dargestellten Browserfenster ~ Weiß der Geier was die mit diesen beiden Boxen inkl. dieser grauen und weißen Linie dazwischen wollten. Hier hat sich meine Vermutung nur bestätigt, dass scheinbar keiner von denen wirklich Ahnung hat, wie Webseiten gebaut werden.

Naja, die werden es nie lernen...
Am unpassendsten fand ich das Geschwätz der Aufsicht uns über die Praktische Prüfung zu bequatschen, und das mitten in der Prüfungszeit ne ganze weile.


Zuletzt bearbeitet von StarGate am Mi 05.05.2010 07:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP2010: Medienproduktion (K&V)
AP2010: Medienproduktion (G&T) Print
AP2010: Medienproduktion | Videoproduktion
AP2010: Medienproduktion (Alle Fachrichtungen)
AP2010: Konzeption und Gestaltung (G&T) Digital
AP2010: Konzeption und Gestaltung | Digital | Kameraführung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.