mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 07:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP Sommer 2010 vom 12.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> AP Sommer 2010
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flo6oo hat geschrieben:
RedRum hat geschrieben:
Es is ja auch noch extrem viel Zeit. Diese Panikmache geht ma gar nicht * grmbl *

Panikmache? Ich lerne schon seit der ZP für die AP und habe Angst, dass ich sie nicht bestehe. Au weia!


WTF?! Wenn ich schon seit der ZP lernen würde, könnte ich drei Prüfungen in der Zeit schreiben mit 1.0 *ha ha* Also manche übertreibens echt. Ich will jetzt nicht beleidigend wirken, aber entweder man hat echt so wenig Plan von dem Beruf den man ausübt oder man schiebt einfach viiiiel zu viel Panik *zwinker*!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
reaLwenga

Dabei seit: 25.01.2009
Ort: Sauerland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accessoire hat geschrieben:
flo6oo hat geschrieben:
RedRum hat geschrieben:
Es is ja auch noch extrem viel Zeit. Diese Panikmache geht ma gar nicht * grmbl *

Panikmache? Ich lerne schon seit der ZP für die AP und habe Angst, dass ich sie nicht bestehe. Au weia!


WTF?! Wenn ich schon seit der ZP lernen würde, könnte ich drei Prüfungen in der Zeit schreiben mit 1.0 *ha ha* Also manche übertreibens echt. Ich will jetzt nicht beleidigend wirken, aber entweder man hat echt so wenig Plan von dem Beruf den man ausübt oder man schiebt einfach viiiiel zu viel Panik *zwinker*!!!


das ist nämlich genau das was ich meine.. die sachen, die abgefragt werden, sollten eigentlich (gut, vielleicht mit ein bisschen Lernaufwand) selbstverständlich sein..

Ich mein, wenn ich später einen Auftrag von nem Kunden in die Finger bekomme, fang ich doch auch nicht an zu lernen, wie genau ich das jetzt umzusetzen habe. Sowas muss eigentlich sitzen.

Ich kann halt nur aus eigener Erfahrung sagen, das der Stoff der abgefragt wird, zum größten Teil wirklich selbstverständlich sein sollte.. oder zumindestens mit ein bisschen logischem Denken lösbar ist.. macht euch keine Sorgen, das wird schon alles klappen..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mary1586

Dabei seit: 05.06.2009
Ort: Nähe München
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.01.2010 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das PAL Prüfungsbuch für Wiso auch für Leute geeignet, die ab 2009 ihr AP machen? Da gibt es ja schon wieder einige neue Themenbereiche. Dachte mir, ich kauf´s mir trotzdem und die nicht behandelten neuen Themen zieh ich mir aus dem Sozibuch der Berufsschule... Was meint ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ist es.
Ich hab nur mit dem Unterrichtsmaterial für WiSo gelernt, und das war aus einer älteren Ausgabe
des PAL Prüfungsbuches. Glaub 2006 oder so. Hab trotzdem knapp 90% bekommen.

Und zu der Panikmache...
Bleibt locker! Ich hatte zwar auch Angst ob ich das richtige lerne, und ob ich nicht doch zu wenig Themen
gelernt habe usw. Habe aber dann gemerkt, dass die Sachen die man in der Ausbildung so macht
und in der Berufsschule lernt die Grundbasis bilden, die man eventuell 1-2 monate vor der Prüfung
nochmal auffrischen sollte. Das reicht vollkommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Toraldo

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.01.2010 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Empfehlung für alle:

Macht euch nicht verrückt, lernen is gut aber man kann's auch übertreiben!

Viel Erfolg wünschi ch euch auf alle Fälle!
  View user's profile Private Nachricht senden
Maximus73

Dabei seit: 10.11.2007
Ort: Stadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.01.2010 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und lernt nicht nur die Schwerpunkte sonder auch die sachen die mal beiläufig erwähnt worden sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schwertlilie

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: Mannheim
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.01.2010 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Such, Fiffi, such! * Hat Jemand Interesse an einer Lerngruppe? > Bitte eine Nachricht an mich Guck links! * Applaus, Applaus *

Mache meine Prüfung in der Fachrichtung Konzeption und Visualisierung, aber die Fachrichtung für die übergreifenden Themen ist ja egal. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accessoire hat geschrieben:
flo6oo hat geschrieben:
RedRum hat geschrieben:
Es is ja auch noch extrem viel Zeit. Diese Panikmache geht ma gar nicht * grmbl *

Panikmache? Ich lerne schon seit der ZP für die AP und habe Angst, dass ich sie nicht bestehe. Au weia!


WTF?! Wenn ich schon seit der ZP lernen würde, könnte ich drei Prüfungen in der Zeit schreiben mit 1.0 *ha ha* Also manche übertreibens echt. Ich will jetzt nicht beleidigend wirken, aber entweder man hat echt so wenig Plan von dem Beruf den man ausübt oder man schiebt einfach viiiiel zu viel Panik *zwinker*!!!

Und ich hab gedacht, dass mein Kommentar so absurd klingt, dass es keiner glaubt. *ha ha*

Für die ZP hab ich nur ein paar Stunden gelernt und für die AP werde ich vielleicht ein oder zwei Wochen vorher loslegen. Ich bin eh nicht so der Lern-Typ
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP Sommer 2010
Ergebnisse AP Sommer 2010
Abschlußprüfung Sommer 2010
AP 2010 Sommer: Lerngruppe
Abschlussprüfung Offsetdrucker Sommer 2010
Einladung zur Abschlussprüfung Sommer 2010
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.