mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP | Nonprint | Mediendesign] vom 18.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP | Nonprint | Mediendesign]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43  Weiter
Autor Nachricht
Peach

Dabei seit: 19.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 04.12.2004 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr gute Vorschläge *Thumbs up!*

aber das mit dem Shoppen lass ich lieber sein. ich glaub ich peil direkt den Glühweinstand an Grins . Den hab ich mir nämlich bis jetzt verkniffen...brauch grad jede graue Zelle, die belegt werden kann *zwinker*

ach am donnerstag sind wie alle wieder wir selbst...hoffentlich....Mensch da freu ich mich drauf!!!! * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Elektroholunder

Dabei seit: 21.10.2002
Ort: Wiesbaden
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.12.2004 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glühwein is ne prima Idee - werd ich mir vielleicht heute schon antun, denn ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich heute den ganzen Tag unterwegs sein werde, also nicht lernen kann... aber dafür ab morgen nochmal wiederhole, wiederhole, wiederhole... muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nam-x

Dabei seit: 02.07.2003
Ort: Südhessen / Bergstrasse
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.12.2004 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kurze frage:

weshalb empfiehlt sich der einsatz von anti-aliasing bei dynamischen websites nicht? * Keine Ahnung... *

gruß aus südhessen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Madly

Dabei seit: 08.12.2002
Ort: Billerbeck
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.12.2004 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum man Antaliasing nicht unbedingt im Web zum Einsatz kommen sollte kann ich dir wohl erklären doch was das mit dynamischen Sites zutun haben soll kann ich dir nicht wirklich sagen... ist doch egal ob dynamisch oder statisch wie kommst den auf so eine Frage?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cachaca78

Dabei seit: 30.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.12.2004 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage bezieht sich bestimmt warum auf Fliesstexten der dynamisch generiert wird kein Anti-Aliasing angewendet werden soll!

Das ist einmal technisch sehr schwierig und zweitens würden Texte bei 12p nicht mehr wirklich lesbar sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 04.12.2004 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Raff ich nicht. Du kannst das doch nicht steuern, ob das jeweilige OS Antialiasing ein- oder ausgeschaltet hat (!?)

und wenn ich dynamisch beschriftete Abbildungen generiere, ist - gerade bei exotischen (bspw. gebrochenen) Schriften Antialiasing doch nur von Vorteil! Das einzige Argument, welches ich gelten lasse, ist das der Schriftgröße: Gerade bei kleinen Pixelschriften/Bitmapschriften wirkt die Kantenglättung störend.

GENERELL gilt ebenfalls, dass beim Screendesign (bspw. in Photoshop oder Freehand/Illu) die Kantenglättung ausgeschaltet werden muss, um möglichst nahe ans die Optik des späteren Endprodukts zu gelangen. Und der Großteil der User verwendet im Browser eben keine geglätteten Schriften.
 
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 04.12.2004 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die da auf systemtext hinaus wollen... alles andere wäre ja albern. für fliesstext wäre text als bild zudem insofern unpraktisch, dass man ihn nicht markieren/kopieren kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 04.12.2004 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage ist genauso bescheuert wie die in der letzten AP: Eine Datenbanktabelle abbilden, und dann fragen: "Wo ist denn die Relation versteckt?". Mein Gott...
 
 
Ähnliche Themen [AP WI 07] Mediendesign - NonPrint
[AP | Nonprint | Mediendesign]
[AP 07] Mediendesign Nonprint - CSS
[AP 07 - Mediendesign NonPrint] Zusammenfassung
[AP Winter 06] Mediendesign - Nonprint
AP06Praxis Mediendesign Nonprint - PDF X1/a
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.