mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP 07] Themenübersicht vom 14.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP 07] Themenübersicht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 14.03.2007 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ogoshi hat geschrieben:
gamut mapping ist halb so wild. hatten grad in der schule Color management und es ausführlich behandelt.

Viel schlimmer finde ich aber Verpackungskonstruktionen. Das haben wir im Unterricht gar nicht durch genommen und im Betrieb bin ich damit auch nicht in berührung gekommen.


Das eine liegt doch im Print-Bereich, das andere im Non-Print, dann brauchst du dich doch um eines der beiden nciht zu kümmern, oder?
 
Benutzer 42837
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.03.2007 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für den Anfang...kann man auch hier fündig werden Lächel)) unsere Vorgänger haben bereits gut vorgesorgt * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *

http://www.mediengestalter.info/forum/29/ap-winter-2006-mediendesign-print-69912-1.html
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 42837
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.03.2007 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--Andy-- hat geschrieben:
ogoshi hat geschrieben:
gamut mapping ist halb so wild. hatten grad in der schule Color management und es ausführlich behandelt.

Viel schlimmer finde ich aber Verpackungskonstruktionen. Das haben wir im Unterricht gar nicht durch genommen und im Betrieb bin ich damit auch nicht in berührung gekommen.


Das eine liegt doch im Print-Bereich, das andere im Non-Print, dann brauchst du dich doch um eines der beiden nciht zu kümmern, oder?


oh doch... man muss über alles einen Überblick haben... leider muahaha
 
ritman

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Leipzig
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.03.2007 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, sorry leute das ich nochmal ganz dumm nachfrage, weil ich es gerade nicht fassen kann:

also wenn ich mediendesigner digital und print fachrichtung nonprint bin muss ich echt nur die 10. themen lernen? bzw. 9 weil colormanagement doppelt ist?

ich dachte ich muss auch die dazugehörigen mediendesign themen lernen.. kommt es mir nur so vor, oder war es letztes jahr zur zwischenprüfung viel mehr?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HerrStew

Dabei seit: 05.03.2006
Ort: Hannover
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.03.2007 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich freue mich über die Themen. Gesundes Mittelmaß was den Schwierigkeitsgrad angeht.
Die ZP-Themen wirkten auf den ersten Blick erdrückender.

Was mich viel mehr umhaut, sind Leute, die sich im dritten Lehrjahr befinden und scheinbar in den besagten letzten 3 Jahren lieber Eier, respektive das weibliche Gegenstück, geschaukelt haben und jetzt rumjammern.

Warum macht ihr diese Ausbildung?

So genug des kotzenden Off-Topics.
Ich wünsche allen erfolgreiches Lernen.


Auf die natürliche Auslese!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JuleB

Dabei seit: 14.03.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.03.2007 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, mich beruhigen die Antworten hier bisschen, die Leute im dritten Lehrjahr haben teilweise genauso wenig ahnung wie ich, und ich habe vorgezogen!mir sagt hier die hälfte der themen net viel!konzeption, Verpackungskonstruktion, Pixelberechnung und Ausschießen hab ich noch net wirklich gehört, und im allgemeinen Teil fehlt mir dann auch noch einiges!!
Naja....Panik!!!!!wenn man ja net noch neben her arbeiten müsste......son mist Au weia! !!
Nutzt nix...Augen zu und rein!!! * Ich geb auf... *
bin aber für jeden tipp von den "erfahrenen" gestaltern wo man was nützliches findet zum lernen usw sehr dankbar!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Affnbär

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: Brandenburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2007 01:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
..Leute, die sich im dritten Lehrjahr befinden und scheinbar in den besagten letzten 3 Jahren lieber Eier, respektive das weibliche Gegenstück, geschaukelt haben und jetzt rumjammern.


mal ganz pauschal.. da solls ja auch leute geben die nich soviel glück haben in ner "ordentlichen" firma zu arbeiten und die nach überstunden und kopieren oder sonstigen, nem mediengestalter nicht fordernden tätigkeiten, einfach die schnauze voll ham und sich nich abends noch n buch reinziehn.. <-- Schuld!
solche leute kriegen im betrieb dann meistens auch nich vermittelt worums beim colormanagement geht.. Au weia!
von einigen berufsschulen muss ich sicherlich nich noch anfangen oder?!

also immer schön locker bleiben, nich jeder der fragt, schaukelt sich die klöten.. *bäh*


Zuletzt bearbeitet von Affnbär am Do 15.03.2007 01:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
HerrStew

Dabei seit: 05.03.2006
Ort: Hannover
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2007 07:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dem der Schuh passt, zieht ihn sich dann meistens auch an. Nicht wahr? ; )

Wie auch immer.
Es ist ja noch Zeit und und die nächsten 6 Wochen werden halt mal anstrengend - aber es geht ja auch um was.


Viel Erfolg allen. : )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [ZP07] Themenübersicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.