mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP 07] Themenübersicht vom 14.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP 07] Themenübersicht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
hawk18

Dabei seit: 30.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.03.2007 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ka84 hat geschrieben:
du hast in deiner sig. "sind wir nicht alle ein bisschen bluna".. kannst du des mal der zfa schicken? *hrhrhr* ich finds grandios, dass die's nicht mal hinkriegen, die themen richtig ins internet zu tippen.. war wohl der azubi - oder praktikant *hahaha*


Oder solche Volltrottel wie unser Herr Sch***, der nur 4er, 5er und 6er auf einwandfreie Retuschen verteilt, weil er selbst keine Ahnung hat... Aktueller Grafikstandard is ja immer noch EGA... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.03.2007 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ka84 hat geschrieben:

achja und nochwas: bei design/print: bildanalyse, verpackungs-dings und digitalfotografie-datenformate und pixelberechnung waren doch scho themen der APwinter06? oder?!


ähnlich! Und ich muss sagen die AP-Winter06 Prüfung war echt nicht schwer......
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
CinKon

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: Leipzig
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.03.2007 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gamut-mapping... sehr cool...
noch nie was von gehört...
also darf ich mir wirklich meine komplette prüfungsvorbereitung ausm netz holen...
daumen hoch für die berufsschule!

so ne scheiße,
wir ham ca 75 % der themen im non-print bereich nie behandelt...
ich kriegs kotzen! * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von CinKon am Mi 14.03.2007 13:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ogoshi

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.03.2007 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gamut mapping ist halb so wild. hatten grad in der schule Color management und es ausführlich behandelt.

Viel schlimmer finde ich aber Verpackungskonstruktionen. Das haben wir im Unterricht gar nicht durch genommen und im Betrieb bin ich damit auch nicht in berührung gekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Laura_85

Dabei seit: 28.02.2006
Ort: Würselen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.03.2007 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mal an alle! Lächel
Das bei den Mediendesignern zwei mal Colormanagment drin steht, ist kein Fehler sonder richtig!
und das bei Medienoperating zwei mal Bildanalyse drin steht , ist auch kein Fehler!
Naja muss man wohl nicht verstehn! *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
la_stagiaire

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.03.2007 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="ka84"]
kreativsteffi hat geschrieben:
bei medienoperating und medientechnik steht auch 2x bildanalyse.
die vom zfa sind schon über colormanagement informiert. die hat mir gesagt nach 10minuten ändert sich da was, wenn nicht sind die themen korrekt (das war vor 20min). mhhh merkwürdig Hmm...?!


uns hat man eben gesagt (n lehrer), dass wenn sowas zweimaldrin steht, dann isses ne leichte und ne schwere frage. is doch alles murks. alle sagen was anderes. so macht das kein spaß!
  View user's profile Private Nachricht senden
Affnbär

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: Brandenburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.03.2007 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verpackungskonstruktionen kann ich mir au nich viel drunter vorstelln, genauso Zeilenfall?!
Also ich find die Themen nich so pralle.. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.03.2007 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ogoshi hat geschrieben:

Viel schlimmer finde ich aber Verpackungskonstruktionen. Das haben wir im Unterricht gar nicht durch genommen und im Betrieb bin ich damit auch nicht in berührung gekommen.


Ich glaub du stellst es dir gerade schwerer vor als es ist! Es geht wahrscheinlich darum eine Stanzform für etwas zu zeichnen! z. B. hast du eine Zeichnung von einer geschlossenen rechteckigen Verpackung, dann musst du einfach die Form aufzeichnen mit allen Falzungen und Laschen.

Oder umgekehrt du bekommst eine Stanzform für etwas und musst das Objekt zeichnen was zu dieser Stanzform gehört.

Ist doch nicht schwer oder??? So habe ich es zumindest in einigen Prüfungen gesehen....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [ZP07] Themenübersicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.