mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Software für Schnitt und Vertonung? vom 23.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Welche Software für Schnitt und Vertonung?
Autor Nachricht
mitami
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2003
Ort: Bavaria
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 16:56
Titel

Welche Software für Schnitt und Vertonung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Ich bin eigentlich Printler aber hab vor einiger Zeit auch mal ein bisschen was mit Premiere und Audition gemacht. Mein Chef möchte jetzt in naher Zukunft seinen Kunden auch Imagefilme anbieten und dazu erstmal einen eigenen über unsere Agentur drehen. Ich habe nun den Auftrag, mich mal ein bisschen Schlau zu machen, welche Software momentan aktuell und zu empfehlen ist. Könnt Ihr mir dabei helfen? Wir arbeiten in der Agentur mit PC, was sicherlich nicht ganz uninteressant ist.

Vorab herzlichen Dank!!!

* Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Couper

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: AC - M
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin,

naja, den kunden imagefilme anbieten. da gehört sicher mehr dazu als ein schnittplatz. es gibt leute (wie mich) die damit ihr geld verdienen.. aber das ist wieder das andere thema..

dazu kommt erstmal die frage, wie professionell wollte ihr arbeiten? hohes niveau und mit film, mittleres niveau mit HD oder digibeta, oder gar minidv? ich weiß nicht was ihr für kunden habt und die für ansprüche. kann sein das euch ein aldi pc mir premiere reicht oder ihr aber lieber nen avid adrenaline HD wollt...

generell gibt es die standart dinge wie

- adobe premiere
- avid
- sony vegas
...

und mit equipment selber ist es ja auch nicht getan. du brauchst nen kameramann + assi, beleuchter etc. es sei denn du willst - wie schon gesagt - mit ner miniDV losziehen und alles selber machen.


edit:
achja, der ton noch. aber da ist es ähnlich. kannst den ton auch mit dem schnitt programm machen oder sagen du willst ein pro tools oder ähnliches. dazu kommt noch, für vernüftige ton solltest du zumindest auch ein gutes mikro haben, dass muss auch an den rechner angeschlossen werden, womöglich brauchst du noch phantomspeisung, am besten noch ein EQ,... die liste ist lang und es richtet sich ganz nach den anforderungen an eurer kunden. wenn sie nur 500€ ausgeben wollen dürfen sie nichst erwarten. Wenn sie 20000+ ausegeben wollen, dann melde dich bei mir *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Couper am Mi 23.01.2008 19:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mitami
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2003
Ort: Bavaria
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2008 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorab danke für die Infos, wobei sie mir nicht so sehr weiter geholfen haben.
Mein Chef möchte von mir eine Aufstellung haben, was man braucht (Hard- und Software) und was
alles (Videoformat, komprimierung, etc.) zu beachten ist. Von der Qualität her würde ich sagen,
dass es Mittelmäßig sein soll. Also keine Produktion, die als Werbespot im Kino läuft aber natürlich
besser als ein Homevideo.

Sicherlich finde ich einiges über die Suchfunktion aber da steht auch sehr viel uninteressantes drin.

Kennt jemand vielleicht einen guten Link, wo ich an ein paar Infos komme?
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2008 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein kollege von mir berät sich und bestellt immer hier.
  View user's profile Private Nachricht senden
Couper

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: AC - M
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2008 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.slashcam.de
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Premiere - Vertonung und Clips
Schnitt?
Multikamera Schnitt
4k h.264 Wiedergabe / Schnitt / Encoding
Video Schnitt hilfe ?
Automatischer Schnitt bei Pixelveränderung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.