mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stativberratung! vom 08.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Stativberratung!
Autor Nachricht
Benedetto
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2010
Ort: Frankfurt
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2010 12:38
Titel

Stativberratung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://cgi.ebay.de/Profi-in-outdoor-Video-Stativ-fuer-Video-Kamera-6-kg_W0QQitemZ370379524020QQcategoryZ15451QQcmdZViewItemQQ_trksidZp3286.m7QQ_trkparmsZalgo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D5137176476516550091#ht_2496wt_1139


Taugt das? Ich suche ein Dreibeinstativ das schöne ruhige Schwenks ermöglicht!
Leidergottes bin ich Schüler und kann, da auch bald eine neue Kamera ansteht nicht allzuviel ausgeben!
Oder hat jemand ein altes Stativ was er verkaufen möchte???

Wunschbetrag: 100 Euro
Maximalbetrag: 200 Euro


Würde mich sehr über eine Antwort freuen
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 08.10.2010 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann dir empfehlen ein gebrauchtes vinten pro 5 zu kaufen... da hast du langfristig was von.

bei den stativen würde ich dir auch empfehlen mal eines auszutesten (vor ort) und einfach mal ne cam drauf packen und schwenken. ungesehen würde ich soetwas nicht kaufen, wenn es nicht aus dem profibereich kommt. so kannst du mal testen ob und wie man einen wiederstand einstellen kann, wie fest es wirklich auf dem boden steht usw...

das teil sieht halt stark nach plastik aus. Lächel
 
Anzeige
Anzeige
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2010 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stativ

Hier gibt es ein paar Bewertungen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benedetto
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2010
Ort: Frankfurt
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.10.2010 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

danke für die schnellen Antworten! Also Vinten ist mir definitiv auch gebraucht zu teuer!
Werde jetzt einfach mit meiner Kamera durch die Läden ziehen und selbst schaun obs funktioniert!
Die Beurteilungen hören sich entweder gefaked an oder die Qualität variiert von ausgeliefertem Stativ zu Stativ!

hmmm.... doof
  View user's profile Private Nachricht senden
MightyVision

Dabei seit: 21.05.2010
Ort: Köln
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.10.2010 05:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war auch auf Manfrotto (Vinten Pro5) und Sachtler eingeschossen, aber nachdem wir - nach langer Suche - ein Stativ des deutschen Herstellers Bilora gekauft hatten....das Teil ist bis jetzt absolut top und vom Preis her unschlagbar.

Keine billigen Kunststoffknebel oder so, alles aus Aluminium und eine sehr große und flexible Kopfplatte.

Schau dich am Besten mal auf der Homepage von Bilora um. Ich hab leider nicht im Kopf, wie das Stativ genau heisst, aber die haben nur 1-2 prof. und grosse Stative mit Videoneiger im Programm.

Grüssle, Andy
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.